Samstag, 09. Januar 2016

 

Auch wB Jugend des MBSV siegt in Werder!

In der schicksalsträchtigen Werderaner "Aufstiegshalle" erinnerte die weibliche B-Jugend, des MBSV mit ihrem Sieg nochmals an den Aufstieg der MBSV Männer der letzten Saison...

 

Werder/Havel. Auch für unsere weibliche B-Jugend begann an diesem Wochenende nach der Weihnachtspause, mit dem Auswärtsspiel gegen Grün Weiß Werder am 09.01.2016, wieder der Spielbetrieb.

Und wie das Schicksal es wollte, sollte dieses erste Spiel im neuen Jahr eben in der Halle in Werder stattfinden, wo unsere Männer das unvergessliche "Gänsehautspiel" gegen  HV Grün Weiß Werder austrugen. 

 

Die Mädels waren damals  nach ihrem eigene Auswärtsspiel in die Werderaner Halle gereist und hatten lautstark unsere Männermannschaft angefeuert.

In Erinnerung an dieses tolle Spiel welches unseren Männern den Aufstieg in die Verbandsliga brachte, hatten sich die jungen Damen vorgenommen, hier ebenfalls siegreich zu sein.

Lag es nun am 2-wöchigen Trainingsausfall auf Grund der Feiertage oder daran, dass der Gänsebraten noch nicht völlig verdaut war, aber unsere Mannschaft kam an diesem Tag nur schwer ins Spiel. Der Spielfluss gestaltete sich zäh und die Spielerinnen aus Werder witterten ihre Chance die 2 Punkte in heimischer Halle zu behalten. Mit offensiven Sechs-Manndeckungen brachten sie den Angriff der Belziger Mannschaft  immer wieder aus dem Tritt. Auf  der Mitte fehlte die verletzte Dorothea Müller und so mussten einzelne Spielerinnen neue Aufgaben in Angriff und Abwehr übernehmen.

 


 

 

 

Mit einem leichten Vorsprung von zwei Toren für die Belzigerinnen ging es beim Stand vom 5:7 in die Kabine. Nach kurzer Beratung beschloss das Trainergespann, einige Umstellungen im Angriff der Mannschaft vorzunehmen. Waren es diese oder die lautstarken Anfeuerungen der mitgereisten Eltern....jedenfalls lief das Spiel nun besser. Ein ums andere Mal wurde die gegnerische Deckung überwunden und der Ball im Netz versenkt. Besonders ist hier Alina Ullrich zu erwähnen, die mit 12 Toren die erfolgreichste Werferin des Spiels war und aus unterschiedlichen Positionen das Tor traf.

 

Zum Schluss konnte dann, ein doch deutlicher 13:23 Sieg auf dem Konto der Mannschaft verbucht werden, wodurch sie ihre Führungsposition in der Tabelle weiter festigten. Am nächsten Samstag geht es dann nach Wünsdorf, wo die Mannschaft das zweite mal in dieser Saison auf den MTV Wünsdorf 1910 trifft.

 

 

von Conny Boskugel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0