MBSV mE-Jugend teilweise erfolgreich

 

Vielen Dank wieder einmal an alle Eltern, die dabei waren - fürs fahren und... für's geile anfeuern.

In der Halle in Ludwigsfelde -mit gefühlt 100 Zuschauern- wart ihr 7 (hoffe ich hab richtig gezählt :-)) echt der 8.Mann. 

Die Jungs haben beide Spiele super gekämpft und sehr stark gespielt.


Gegen Ludwigsfelde, die dritte Kraft in der Liga, gab es in Hälfte 1 ein unentschieden und um Haaresbreite haben wir die 6:5-Führung verpasst... das wäre ne Sensation gewesen... denn ihr kennt ja die Zählweise. So haben wir am Ende 26:34 (12:18 regulär) verloren. Aber Hut ab. Auch spielerisch lief da schon viel in die richtige Richtung. Es war einer der besten Jungsauftritte in dieser Saison.

Auch Wildau steht ja vor uns in der Tabelle (Hinspiel hatten wir 28:6 verloren). Und genau in dem Spiel hat man die Entwicklung gesehen. Trotzdem wir das Spiel gleich anschließend nach dem Ludwigsfeldespiel hatten, einige schon ganz schön fertig waren und spielerisch das erste Spiel besser war hatte man nie das Gefühl das Spiel zu verlieren.


Auch mit all den Wechseln die ich vorgenommen habe.

Hier möchte ich auch einmal Jerome Kother und Reinhold Höhne danken, die auf das zweite Spiel verzichtet haben damit Kolja Böhme und Oscar Ibener auch ihren Einsatz bekommen. Hut ab und danke dafür Jungs. Und so hatten alle ihren Anteil und auch Spass an den Spielen - natürlich auch am Sieg. Am Ende hieß es 32:8(ich glaub regulär 14:6) gegen Wildau.


Und man muss feststellen, das die Jungs in der Rückrunde bis auf Brandenburg und Falkensee allen Mannschaften auf Augenhöhe begegnet. Immerhin wurden in der Rückrunde auch 10:8 Punkte geholt (Hinrunde 4:18). Am kommenden Wochenende ist nun schon der letzte Spieltag für die E in Sichtweite. Gegen Ludwigsfelde und Dahlewitz (3.+4. der Liga) wird es schwer , aber vielleicht ist ja wieder ein Überraschungspunkt drin.


dirk“Dibo“Borgwardt