MBSV D-Jungs weiter auf Erfolgskurs


Am 29.03.2015 fuhr die männliche Jugend D des MBSV Belzig nach Falkensee.

Die angesetzten Gegner waren hier der Tabellenvorletzte HV Grün Weiß Werder sowie der Tabellendritte und damit unmittelbarer Verfolger SSV Falkensee. Leider sagte Werder die Teilnahme an diesem Spieltag kurz vorher ab. Belzig wurden so zwar die Punkte zugesprochen, aber sollten sich gerade die neuen Spieler an diesem Tag ausprobieren können, was somit nicht ausreichend geschehen konnte.


So verblieb nur der SSV Falkensee als Konkurent an diesem Spieltag.



Der MBSV fuhr zu diesem Spieltag mit acht Spielern. Aber in diesem Kader war der wiedergenesene Mannschaftskapitän Paul Luap Opitz, sowie neu auf der Torwartposition Lukas Gohlke.


Das Spiel gegen Falkensee war unbedingt zu gewinnen, um weiter den ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Dieser Aufgabe bewußt, gingen alle Spieler hoch konzentriert in die Begegnung. Falkensee gelang zwar der erste Treffer und ging auch noch einmal mit dem 2:1 in Führung. Ab dann zeigten aber die Belziger Jungs wer Herr in der Falkenseer Halle war. Tor um Tor erarbeiteten sich die Belziger Spieler die eigne Führung. Sogar 7 Tore in Folge gelang in der ersten Halbzeit vom 5:3 auf 12:3. Falkensee hatte dem Belziger Angriff stellenweise nichts entgegen zu setzen. Und man trennte sich zum ersten 16:7.

Doch hiermit nicht genug, wollten die Spieler des MBSV all ihr können zeigen. In der zweiten Hälfte kam es im Angriff zu sehr sehenswerten Kombinationen. Alle Spieler waren hellwach und kämpften auf allen Positionen um den Ball. Hier vorweg Justin Lips, der mit seinem hohen kämpferischen Einsatz den Gegner immer wieder in arge Bedrängung brachte.


Leider ließ bei der hohen Führung die Konzentration der Spieler zum Ende der zweiten Halbzeit nach. Nicht mehr der Sieg war in den Köpfen der Spieler das Ziel, sondern das 40. Tor noch zu erzielen. Daher waren einzelne Patzer im Spiel und eine nicht mehr ganz so kämpferische Abwehr. Aber mit dem Stand von 38:22 aus Belziger Sicht konnten alle Beteiligten hochauf zufrieden sein.


Großes Lob an Lukas Gohlke, der seine 40 Minütige Feuertaufe im Belziger Tor grandios meisterte und zahlreiche gegnerische Würfe klasse parierte. 


Lukas Gohlke Tor, Luap Opiz, Jaime Baltrusch , Lion Schmidt (2) , Jannis Bundschuh (8), Paul Wachner (8), Justin Lips (11), Markus Biniok (9),



Der MBSV sucht noch Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2002 – 2003. Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter www.mbsvbelzig.de


ms