MBSV D-Jungs mit überragender Leistung


Starker Heimspieltag am 14.03.2015 für die männliche Jugend D des MBSV Belzig. Der 14.03.2015 war der einzige Heimspieltag für unsere Jungs. Erwartet wurden der Tabellenvierte Vfl Potsdam II und mit dem MTV Wünsdorf der Tabellenzweite und direkter Verfolger der Belziger Jungs. Leider sagte der MTV Wünsdorf drei Tage vor der Begegnung seine Teilnahme ab, so dass der Heimspieltag größtenteil umgestellt und eingekürzt werden musste. 

Davon unbeeindruckt wollte der MBSV Belzig seinen Anspruch auf den aktuellen Tabellenplatz untermauern. Und so begann planmäßig die Partie gegen den Vfl Potsdam als erstes Spiel des Tages. Der Vfl Potsdam als Tabellenvierter ist im Spiel nicht zu unterschätzen. Seine starken und schnell agierenden Einzelspieler haben den Belzigern im Hinspiel immer wieder das Leben schwer gemacht.


Die Begegnung in der Hinrunde konnte auch erst in der zweiten Halbzeit mit einer überlegen Laufleistung im Stand von 31:24 gewonnen werden. Deutliche Verbesserungen waren damals in der Abwehrleistung des MBSV noch auszumachen.

So nahmen sich die Belziger Spieler für die jetzige Partie vor, den Gegner nicht unbehelligt agieren zu lassen und jeden Gegenspieler von Beginn an konsequent zu verteidigen. 

Gesagt getan, gingen die Jungs vom MBSV mit ihrer bislang besten Saisonleistung in die Partie. Schnell wurde eine 3:0 Führung herausgespielt, bevor Potsdam das erste Tor erzielen konnte. Als Antwort auf den ersten Treffer der gegenerischen Mannschaft verteidigten die Belziger wie eine unüberwindliche Mauer und erzielten ein Tor nach dem anderen. Erst nach 8 Treffern in Folge beim Stand von 11:1 gelang dem Vfl Potsdam sein zweites Tor. Die Partie gestaltete sich dann ein wenig ausgeglichener und die Mannschaften trennten sich mit einem Pausenstand von 16:6 aus Belziger Sicht.


Aus der Kabine kamen die Potsdamer Jungs mit ein wenig mehr Geschick als Belzig. Die ersten beiden Toren gehörten somit verdient den Potsdamer Jungs und sie konnten den Rückstand noch einmal auf 8 Tore Differenz verkürzen. Die verbesserte Leistung von Potsdam hielt noch einige Minuten bis zum Stand von 18:10 und dann setzten die Belziger Jungs ab hier auch wieder ein deutliches Zeichen, wer das Feld und die Partie beherrschte.

Auf dem Bild von links: Jannis Bundschuh, Lion Schmidt, Justin Lips und im Wurf Paul Wachner.
Auf dem Bild von links: Jannis Bundschuh, Lion Schmidt, Justin Lips und im Wurf Paul Wachner.


Mit einer überrangenden Leistung sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gelang eine Serie von 10 Toren in Folge. In dieser Zeit war es dem Belziger Trainer nicht einmal möglich zu wechseln, da die Belziger Angriffe rasend schnell im gegnerischen Tore versengt wurden und so der für das Wechseln notwendige Ballbesitz nicht lange genug gegeben war.

Nach dieser tollen Leistung der Belziger Jungs durfte auch Potsdam noch einmal 3 Tore werfen was immer auch mit einem eigenen Treffer beantwortet wurde und die Mannschaften trennten sich entgültig mit einem deutlichen Sieg für Belzig beim Stand von 33:13. 

 

 

Ein großes Dankeschön an alle unterstützenden Eltern. Ihr habt das Team mit einer tollen Unterstützung von der Tribüne immer wieder nach vorne getrieben. 

Und das leckere Buffet rundete bestimmt dem ein oder anderen Fan diesen großartigen Heimspieltag ab! 


Jaime Baltrusch , Lion Schmidt (1), Leon Neumann (2), Jannis Bundschuh (4), Colin Meyer , Paul Wachner (6), Justin Lips (8), Markus Biniok (11), David Bräuer (1), Paul Luap Opitz, Lukas Gohlke


Der MBSV sucht noch Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2002 – 2003. Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter mbsvbelzig.de.

 

ms