Starke Leistung beim direkten Konkurrenten

MBSV weibl. C-Jugend zu Gast beim MTV Wünsdorf 1910

Spielbericht vom 21.03.2015

 

 

Mit nur 7 Feldspielern und einer Torfrau ging es für unsere C-Mädels am Samstag 21.03.2015 nach Wünsdorf. Dort erwartete sie der direkte Tabellennachbar und direkten Kontrahenten vom MTV Wünsdorf 1910. Mit einem etwas unsicheren Gefühl, wegen der fehlenden Auswechselspieler, aber mit dem Willen zum Sieg ging es in die Partie.

 

Nach einer kurzen Phase des Respekts zu Beginn des Spiels ließen unsere Mädels im weiteren Verlauf dann nichts anbrennen und zeigten eine der besten Leistungen in dieser Saison.

Durch gute Deckungsarbeit und das Ausnutzen der Lücken in der Abwehr der Wünsdorfer Gegnerinnen konnten sie mit einem Vorsprung von 9 Toren beim Stand von 16:7 in die Halbzeit gehen.

 

Auch in der zweiten Spielhälfte führten schnelle Konter, die oft mit dem Abluchsen des Balls durch Celina Utermark eingeleitet wurden, zum Erfolg. Durch die fehlende "Bank" waren alle Spielerinnen dazu gezwungen Verantwortung zu übernehmen und ihr Können abzurufen. Dies taten die Mädels um Trainergespann Antonia Kühne und Tommy Boskugel auch und sorgten für ein tolles Ergebnis mit vielen schönen Aktionen. 

 

Am Ende stand ein verdienter 31:16 Auswärtssieg zu Buche und die beiden Punkte konnten, über den Umweg des Männerspiels in Rangsdorf bei dem unsere Mädels lautstarke Unterstützung leisteten, mit nach Belzig genommen  werden. 

 

Nun haben unsere Mädchen zwei Wochen Pause um das Gezeigte weiter zu verbessern, bevor es am 12.04. um 14:00 Uhr in der heimischen Albert-Baur Halle gegen den HV Grün Weiß Werder geht. 


tb