MBSV Männer

Verbandsliga Süd

 

 

 

unsere MBSV Männermannschaft wird ausgestattet und gesponsert von:



Unser Team - Saison 2022/2023

Trainer: Georg Wendland


Hier gibt es das Saisonheft unserer Männermannschaft zum Download

Download
Saisonheft_MBSV_Männer_22_23.pdf
Adobe Acrobat Dokument 14.0 MB


Aktuelle Ligatabelle - Saison 2022/2023



Spielplan gesamt - Saison 2022/2023


Montag, 21. November 2022

Auswärtssieg mit Wermutstropfen

 

von Jörgen Heller, MAZ


Teltow. Eine tolle Reaktion zeigten die Handballer des MBSV Belzig nach der letzten Niederlage beim SC Trebbin in ihrem nächsten Verbandsliga-Auswärtsspiel am Sonnabend bei der HSG RSV Teltow/ Ruhlsdorf II. Den Tabellennachbar der Staffel Süd bezwang die Mannschaft von MBSV-Trainer Georg Wendland mit 22:20 (10:8), womit sie ihren vierten Saisonsieg für sich verbuchte und sich um einen Rang auf Platz sechs verbesserte. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Spielmacher Jonas Galle, der lange ausfallen wird.

 

Mit der Vorkenntnis des Heimremis und des klaren Auswärtssieges in der Vorsaison stellte Wendland seine sehr gut besetzte Truppe auf den Gegner ein. Seine Startsieben arbeitete in der Verteidigung konzentriert. Zudem schenkte er den beiden jungen Spielern Robin Meyer als Spielmacher und Marc Sonntag als Kreisläufer mit ihren Einsätzen Vertrauen. Da beide laut ihrem Coach einen guten Job machten und Belzig über die zweite Welle punktete, lagen die Gäste nach sechs Minuten bereits 4:1 in Front.

 

Hier weiterlesen



Kontakt zu den Trainern könnt ihr hier aufnehmen...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.