MBSV E-Jugend teilweise erfolgreich

Die männliche E-Jugend  spielte in Wühnsdorf ihre nächsten Punktspiele aus. In einer schicken, neuen Halle wollten die kleinen MBSV-er zeigen das Sie wieder einen Schritt nach vorn gemacht haben.

Zunächst spielte man gegen den MTV Wühnsdorf. Hier hatte man im Hinspiel klar verloren. Von Beginn an zeigten sich hier beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der Abwehr standen die MBSVler in dem neuen System recht gut. Im Angriff schaftten Sie es aber nicht ihre Chancen im Tor unterzubringen.

Leider kamen dann noch zwei falsche Scghiri-entscheidungen hinzu. So ging es mit 3:6 in die Pause. Wer die Regularien kennt, weiß das es nun unmöglich war das Spiel offiziell noch zu gewinnen(Multiplikator der Torschützen). Doch Trainer Borgwardt gab als Ziel aus die zweite Hälfte zu gewinnen. Dies wurde zwar nicht ganz geschafft , aber mit großem Kampfgeist stand am Ende ein Unentschieden zu Buche. In der Gesamtabrechnung stand es 15:42.

Gegen den Tabellenletzten aus Zossen waren alle Spieler schon großspurig und sich zu sicher. So hielt der Schlendrian Einzug und die erste Hälfte wurde nur knapp mit 7:4 gewonnen. Im zweiten Abschnitt steigerten sich die Belziger dann aber gewaltig und spielten wohl die beste Hälfte der Saison. Hierbei haben alle Spieler ihren Anteil geleistet. Erfreulich war darüber hinaus das Domenik Leetz sein erstes Tor für den MBSV warf und Jerome Kother sich super integriert hat.

Mit vielen sicheren Pässen gelang es stets den freien Mann zu finden. Am Ende wurde die zweite Hälfte  mit 16:2(!!!) gewonnen. Insgesamt somit ein 44:18.

Die Mädels weilten in Potsdam. Gegen den dortigen HSC rechneten sich die Belziger eine kleine Chance aus. Obwohl hier das Hinspiel klar verloren wurde und Potsdam drei Plätze vor dem MBSV steht.

Aber in Hälfte eins kämpfte das ganze Team hervorragend und hatte einige schöne Ballpasagen in petto. Nur der Abschluß gelang zu selten. Statt einer zwei- oder drei Tore-führung stand es zur Pause 3:3. Schade. Aber nun konnte man ja in der zweiten Hälfte das Spiel rumreißen. Dies gelang aber nicht. Das Verständnis für das Umkehrspiel war nicht ausreichend vorhanden. Und so kassierten wir viele einfache Kontertore.

Am Ende verlor man denkbar knapp mit 12:17.

Gegen Falkensee, dem Tabellenführer war kein Kraut gewachsen un d das Ergebniss von 1:30 spiegelt die Kräfteverhältnisse auch wieder. Aber auch solche Spiele helfen den nächsten Schritt zu gehen und zeigen auf was in den eigenen Reihen noch fehlt. Auffällig spielte hier wiederum Anne Nickel, die nach nund nach zur wichtigen Säule im Spiel des MBSV wird.


Die nächsten Spiel finden nun in der Albert-Baur-Halle in Bad Belzig statt. Am 15.2. treten die Jungs und am 22.2. die Mädchen in heimischer Halle an.

 

Jeder Zuschauer ist hier herzlich willkommen.


Dirk “Dibo“Borgwardt