Montag, 21. Februar 2022

Junge Frauenmannschaft mit deutlicher Steigerung

 


 

Am letzten Sonntag gastierten die Spielerinnen der SG Uckermark bei unseren MBSV-Frauen.

 

Das Hinspiel haben wir mit 34:14 verloren, hier standen also die Zeichen auf Wiedergutmachung.

 

Bis auf Joshi, Emma und Pia bestand der Kader aus Spielerinnen des jungen A-Jugend-Jahrgangs, gegen die routinierten Gäste war also kein leichtes Spiel zu erwarten.

 

Aber unsere Frauen starteten konzentriert in das Spiel, führten schnell mit 4:0 und zwangen den Gäste-Trainer schon in der 7. Minute zu einer Auszeit. Diese zeigte leider Wirkung, so dass die Uckermärkerinnen in den nächsten Minuten zum Ausgleich kamen.

 

In der Folgezeit entwickelte sich ein enges Spiel, bis zur Pause konnte sich keine Mannschaft um mehr als 2 Tore absetzen, Halbzeitstand 12:14.

 

Nach dem Wiederanpfiff setzen sich die Gäste zum Teil auf 4 Tore ab, der endgültige KO kam dann ab Minute 48 durch einen 4:0 Lauf für die SG Uckermark. In dieser Phase gab es dann leider verstärkt vermeidbare Fehler und Fehlabspiele unserer Frauen, die es so den Gegnerinnen oft zu leicht machten, zum Torerfolg zu kommen. So stand am Ende ein 22:29 auf der Anzeigetafel.

 

Erfreulich aus MBSV Sicht ist nicht nur die deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem Hinspiel, sondern auch die gute Torhüterleistung und die 8 Tore, die unsere A-Juniorinnen beisteuern konnten.

 

Am kommenden Freitag spielen unsere Frauen in der Baur-Halle in einem Nachholspiel gegen den Frankfurter HC II, am Samstag steht dann schon das Auswärtsspiel in Falkensee an.