Überzeugende Vorstellung der MBSV Mädchen D-Junioren

Am Sonntag fuhr die Mädchen-D Jugend des MBSV zu einem weiteren Spieltag nach Falkensee. Der  Tabellenletzte wartete dort auf die Kreisstädterinnen. Die Mannschaft von Falkensee II war für die beiden Trainer im Vorfeld schwer einzuschätzen. Im Hinspiel gab es einen deutlichen Sieg für Belzig, aber keiner konnte die Entwicklung des Gegners in den letzten Monaten einschätzen. Leider müssten die MBSV´lerinnen auf zwei Spielerinnen wegen Krankheit verzichten, deshalb gab es nur eine Auswechselspielerin.
Nach einer sehr knappen Aufwärmphase ging es los. Durch die sehr unkonventionelle Deckungsaufstellung der Falkenseerinnen, war die MBSV-Mannschaft kurz irritiert, aber nach dem 2:2 wurde die Führung nicht mehr abgegeben. Zur Halbzeit lagen die Kreisstädterinnen mit 6 Toren vorn. Alle Spielerinnen hatten gut gespielt und sich stark eingebracht.
Zu Beginn der zweiten Hälfte stellte Falkensee die  Deckung um und brachte sich selbst damit aus dem Konzept. Durch viele Tempo-Gegenstöße und eine starke Abwehr erreichten die Belzigerinnen ein sehr deutliches Ergebnis. Da die Gegnerinnen im zweiten Abschnitt kein Tor erzielen konnten, lag der Endstand bei 26:4 Toren für den MBSV-Belzig. Für die Mannschaft war das Spiel eine gute Motivation für den nächsten Spieltag, bei dem wieder gegen die beiden Tabellenführer direkt hintereinander  gespielt werden muss. Dann wird sich zeigen wie gut diese Mannschaft jetzt eingespielt ist und was diese starke Leistung von allen Spielerinnen wert ausmachen kann.
Schön wäre es aber wenn wir mehr Spielerinnen hätten, deshalb sind alle Mädchen vor allem der Jahrgänge 2001-2003 aufgerufen zum Probetraining zu kommen.
Montags in der Baur-Halle in Bad Belzig von 16-18 Uhr oder Freitags in der Karl-Liebknecht-Halle von 16.30-17.45 Uhr.

 

kl