MBSV E-Jugend erfolgreich in Kleinmachnow

Am Wochenende spielte die gemischte E-Jugend des MBSV Belzig in Kleinmachnow gegen Wildau und Wühnsdorf.

Nachdem die jüngsten MBSVler schon am vergangenen Wochenende 3 Punkte einfahren konnten. Sollte auch diesmal wieder ein Sieg und ein Unentschieden herausspringen.

Jakob Paul am Kreis - im Hintergrund Malte Borgwardt
Jakob Paul am Kreis - im Hintergrund Malte Borgwardt

Gegen Wildau wurde in der Vorrunde noch klar verloren. Ab mittlerweile ist das Spielvermögen des MBSV schon gewachsen und von Beginn an konnte spielerisch dagegengehalten werden. Es wurde oft der freie Mitspieler gefunden. Leider wurden die freien Würfe dann des Öfteren verdaddelt. So das sich Kontermöglichkeiten für Wildau ergaben. In der Abwehr fehlte demzufolge auch die Zuordnung. Bis zur Pause hieß das dann 7:5 für Wildau. Im 2.Abschnitt gab es das gleiche Bild. Nur in der Abwehr standen die Belziger jetzt etwas besser. So wurde der Abstand stets bei 1-2 Toren Rückstand gehalten.

Erst eine Minute vor Schluss gelang der Ausgleich. Der prompt mit einem schnellen Gegenstoß wider zunichte gemacht wurde. Die letzten 22 Sekunden nutzte das Trainerteam Borgwardt/Kleetz um eine Spielvariante vorzugeben. Und tatsächlich gelang Leon Neumann der viel umjubelte Ausgleichtreffer 3 Sekunden vor Schluss.

Im 2.Spiel gegen Wühnsdorf führte Belzig von Beginn an und man hatte auch das Gefühl hier könne nichts anbrennen. Doch aus einem 3:0 wurde ein 3:2 und es häuften sich Fehler in Angriff und Abwehr. Keiner sah mehr den freien Mitspieler und nur Einzelaktionen war es zu verdanken dass es mit 6:3 in die Pause ging. Die intensive Ansprache schien im 2.Abschnitt zu fruchten. Mit der Umstellung der gesamten Truppe lief es auf einmal wieder. So wurde ein 11:4-Vorsprung erarbeitet. Aber wie gewonnen so zerronnen. Jeder versuchte nun sein Tor zu machen und als dies nicht gelang holte der Gegner Tor um Tor auf.

Am Ende stand ein 12:9 und eines der schlechteren Spiele (trotz Sieg) zu Buche. Doch beim anschließenden Mc Donalds-Besuch war das alles schon wieder Schnee von gestern.

 

Am Sonntag (9.3.) soll es dann besser gemacht werden – dann treten die kleinen Bad Belziger vor eigenem Publikum ab 10:00 in heimischer Halle an. Wir freuen uns über jeden Zuschauer.

 

Dirk “Dibo“ Borgwardt

 

Es spielten

 

Lukas Steffen(Tor), Leon Neumann(9), Malte Borgwardt(6), Jakob Paul(6), Tom Schonert(2), Lennard Zastrow(2), Johanna Wolter, Sara Nickel, Gesa Kreißing, Reinhold Höhne, Marc Sonntag, Paul Gebauer

 

dibo