XII. MBSV Sportlerball 2016

Das war er! unser Sportlerball für Euch...

Bad Belzig. Er war kaum angekündigt, die Online-Tischreservierung kaum freigegeben schon waren alle 300 Plätze blitzschnell ausgebucht. Es ist die Tradition! Die Tradition eines Tanzabends - gemacht von Handballern, für Handballer - aber auch für Sportler anderer Vereine, Freunde und unsere Gäste. Eine Tradition die es galt fortzusetzen, den alten Zopf –keine langen Reden zu präsentieren- nicht abgeschnitten...

 

Bereits ab 11.00 Uhr starteten die Mädels unserer "lustigen Weibertruppe", unterstützt von Jungs der männlichen A-Jugend –verantwortlich für die für die schweren Sachen– in den Tag und verwandelten die Albert-Baur-Halle in ein wahres Schmuckkästchen. Liebevoll angebrachte Dekorationen, weiße Tischtafeln mit Streublumen, gedämpftes Licht - in einen Rahmen, der seines Gleichen sucht! Eines Balles würdig!

 

Der eigentliche Schmuck dann - unsere Gäste! Alle schick, alle aufgehübscht. Jungs, die gerade dem Jugendalter entwachsen, mit Anzug, roter Fliege und Einstecktuch. Mädels im Ballkleid mit hohen Schuhen und tollen Frisuren. Ein ungewohnter aber wundervoller Anblick, den wir uns genauso vorgestellt haben.

So sollte es sein - zu unserem Ball !    

 

Vertreter unseres Partners Mercedes Jürgens, in ungewohnter aber richtig gut einstimmender Rolle, begrüßten unsere Gäste und luden zum Sektempfang hinter dem Einlass

Das schaffte Zeit... Zeit - der Orientierung, Zeit - sich auf einen schönen Abend einzulassen und Zeit - um schon mal zu schauen, ob das Outfit passt... Die Tische füllten sich, die Stimmung war -wie erhofft-  gelöst, locker und freudig.

Es trafen sich Bekannte, Freunde, lang nicht Getroffene und doch Wiedererkannte, Erwartungsvolle -ob der ausgelobten Tombolapreise-, Hungrige, Tanzwütige und Genießer.

 

Nach einer kurzen - einstimmenden Begrüßung wartete auf unsere Gäste ein langes..., sehr langes Fünf-Gänge-Menu, angerichtet vom Gastro-Service Dawid aus Linthe. Es dampfte, lockte und verführte. Ergänzt, für den deftigen Hunger, durch knusprig scharfe Schweinekeulen, die soeben dem Ofen entkommen waren.

 

Anschließend wurde das Licht gedimmt und Holm Trittel nahm vom Mikrofon Besitz und führte uns in und durch einen wunderschönen Abend, der schon mit dem ersten Takt der Liveband „Smagroove“ die Tanzfläche zu glühen brachte. Die Tänzerinnen und Tänzer ließen sich selbst von den Pausen der Liveband nicht abhalten den Tanzbereich weiter komplett auszufüllen. Mit Wunschtanzmusik sorgte DJ Maik Fuhrig dafür, der Stimmung keinen Abbruch zu leisten.

 

Die Tanzfläche sollte sich erst leeren, als das Licht in der Halle auch den letzten Tänzern verständlich machte, jetzt ist auch der XII. Sportlerball des MBSV Belzig e.V. Geschichte! In den über sechs Stunden wurde geschmaust, getanzt, gefeiert, rief der Song "Annemarie" zur mannschaftlichen diesmal tänzerischen Geschlossenheit auf. Diejenigen, die sich dem Tanz erwehren konnten, machten sich an der Bar bei einem Cocktail oder Bier gemütlich. Den gesamten Abend stand dort unser Dibo mit seinem Team bereit den Durst unserer Gäste zu stillen...

 

Zwischen den Tanzeinlagen war auch Zeit, die Preise der Tombola zu verlosen, dem diesjährigen Empfänger der ausgelobten Sport- und Spielgeräte aus unserer 9.Blutwette (Kindergarten Grubo) symbolisch einen Scheck zu überreichen, sowie der scheidenden Bürgermeisterin Frau Klabunde-Quast für ihr Engagement, dass sie den Vereinen unserer Stadt entgegen brachte, zu danken.

 

Außerdem verzauberten uns junge Sportakrobaten aus Brandenburg mit ihrem Können. Schließlich trat eine gewisse entspannende Erleichterung bei uns Organisatoren ein, als pünktlich um Mitternacht der Heißhunger erwachte und unser Bäcker Christian Gericke die von ihm kreierte MBSV Bäckerrolle umringt von brennenden Wunderkerzen dem Ansturm unserer Gäste freigab. Damit war der organisierte Teil erledigt und die Feier konnte weiter entspannt ausklingen...

 

Es sind die Stunden unserer Lebenszeit nicht zu zählen, die wir als Team ohne jede Gegenleistung in diesen Abend seit Monaten investieren. Selbst freien Eintritt genehmigen wir uns nicht. Aber..., wenn ein solcher Abend, nebst ein paar grauen Haaren, dass Ergebnis unser Mühen war, dann können wir uns eine bessere Investition nicht vorstellen...

 

Hier einige Worte zum Abend, die an uns herangetragen wurden...

 

„Ein rundum gelungener Abend!“

 

„Vielen Dank, dass ihr macht, was ihr macht!

 

„Das Essen, unglaublich lecker!“

 

„Fantastisch, die jungen Akrobaten – Wahnsinn!“

 

„Tolle Gäste, tolle Stimmung – ein schöner Abend“

 

 

Wir sagen Danke!

Danke, an all' die fleißigen Hände der Organisation, unseren Partnern und Helfern. Danke - ohne Euch hätten wir das nicht geschafft! Danke, dass ihr unsere Gäste ward und den Abend zum dem gemacht habt, was er war.

 

 

Und für alle, die nicht dabei gewesen sind, allen die es wieder sein wollen... 

Merkt Euch doch einfach mal -höchst vorsorglich- Samstag den 25. November 2017 als Termin vor!

 

Weitere Informationen zum Sportlerball werden wir rechtzeitig auf unserer Homepage: www.mbsvbelzig.de veröffentlichen. Dort findet ihr auch Bilder und Impressionen zu diesem und den Sportlerbällen der Vorjahre...

 

 

 

im Namen des MBSV-Vorstandes 

 

Diana Weyhrauch und Oliver Bergholz

 

 

 

Alle Bilder des Abends

Hier klicken zum Ansehen, Downloaden und Behalten...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Therese (Dienstag, 22 November 2016 11:29)

    Vielen Dank, für einen tollen Abend! Ich finde es wunderbar, dass ihr jedes Jahr einen so schönen Ball veranstaltet. Macht weiter so! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

KEINE RESTKARTEN VERFÜGBAR:  Ausverkauft

 

 

Der Märkische Ballsportverein Belzig e.V. veranstaltet am Samstag, 19. November 2016, zum nunmehr zwölften Male einen Sportlerball. Nachdem im vergangenen Jahr unser Sportlerball ein voller Erfolg war, freut es uns umso mehr, auch in diesem Jahr wieder dazu einladen zu können. Tradition ist eben Tradition...

 

Seit seinem Bestehen ist der Sportlerball immer einer der kulturellen Höhepunkte unseres Vereins und unserer Stadt. Auch unsere Gäste wurden mit den Jahren immer „bunter“. Waren es  anfangs größtenteils Anhänger des eigenen Vereins, gesellten sich Jahr um Jahr immer mehr Mitglieder anderer Vereine, Personen des öffentlichen Lebens und Freunde des Sports zu uns. Sie erlebten tolle Abende, über die auch jenseits der Stadtgrenzen gesprochen wurden…

 

Der MBSV Sportlerball soll auch dieses Jahr wieder ein Fest von uns für uns und natürlich auch für unsere Fans und Freunde werden. Dafür arbeiten unsere Mitglieder im Vorfeld hart und intensiv.

Beginnen wird der Abend ab 18:00 Uhr erneut mit einem Mercedes Jürgens-Sektempfang, gefolgt von einem mehrgängigen Schlemmer-Menü vom Gastro Service Dawid aus Linthe. Dazu versorgt uns der DiboService aus Damelang mit einem reichhaltigen Getränkeangebot an unserer Bar.

 

Ein Cocktail gefällig...?

 

Musikalisch begleitet uns die –Live Band mit Stil– „SMAGROOVE“ durch den Abend, die in der Pause durch einen Showact abgelöst werden wird.

Unsere große Tombola stellte in den vergangenen Jahren immer einen der Event-Höhepunkte dar. So wird es auch dieses Mal sein. Es winken wieder absolut fantastische Preise im Wert von mehreren Tausend Euro – Da ist für jeden was dabei. (Fernseher, Reisen, Eintrittskarten zu Sportevents)

 

Zusammen mit unseren Freunden, Fans und Partnern freuen wir uns auf einen tollen und unvergesslichen Abend.

Sektempfang

gesponsort durch unseren Partner Mercedes Jürgens

 

 

Ein Gala Dinner - Abendbufett

vom Gastro Service Dawid - Linthe

 

Vorspeisen

·       Knackige Blattsalate mit Lauch, Apfel, Walnuss und Gouda

·       Farfalle mit Salami, Paprika, Oliven und Käse in Senf- Sahne- Dressing

·       Bulgur Salat mit getrockneten Tomaten und Minze

 

·       Exotischer Reissalat mit Ananas, Gemüsewürfel und gerösteten Mandelsplitter in Curry- Kokosdressing


Suppe

·       Altpolnische Gurkensuppe mit Kartoffelstückchen, Saftschinkenstreifen und Buttercroutons


Hauptgerichte

·       Hähnchenbrust, gefüllt mit Blattspinat und Hirtenkäse an Geflügelrahmsauce

·       Saftig gebratener Kasslerrücken, glaciert mit Birnensenf an Apfel- Zwiebelsauce

·       Schnitzelchen und Boulettchen

·       Seehechtfilet im Käse- Ei- Mantel an Tomatensahnesauce 

·       Knuspriges- & Leckeres vom Spanferkel 


Beilagen

·       Grüne Bohnen mit ausgelassenem Bacon

·       Rotkraut mit Bratapfelring

·       Blumenkohlröschen mit Käsehobel und Semmelbrösel

·       Karamellisierte Möhren

·       Gebackene Ofenkartoffel

·       Reis mit Rucola Pesto

·       Penne mit Gemüsestreifen

 

Dessert

·       Birnen- Joghurtcreme mit Erdbeersauce und Amarettini

 

Mitternachtssnack - frisch aus dem Ofen unseres Bäckers Christian Gericke

·       MBSV Rolle

 

Download
Getränkeliste mit Preisen zum Sportlerball
Getränkeliste.xls
Microsoft Excel Tabelle 25.5 KB

 

Einen Live-Showact:

 

Sport Akrobatik

von den Sportakrobaten der Sportsfreunde Brandenburg 94 e.V.

 



Durch den gesamten Abend führt die Party-Live-Band mit Stil