Mädels der C-Jugend verlieren in Ahrensdorf knapp

 

Die weibliche C-Jugend des MBSV weilte zu einem Freundschaftsspiel in Ahrensdorf. Da die Mädels in diesem Jahr nicht am Spielbetrieb teilnehmen dienen die Freundschaftsspiele gut dazu die Leistungsfähigkeit zu überprüfen. Da bisher nur ein Spiel bestritten wurde war die Nervosität nicht zu übersehen.

 

Zudem ist die beste Rückraumspielerin Lisa Herrmann Langzeit verlezt.

So half Annabel Utermark von der A-Jugend aus.

Im Positionsangriff hatten es die Mädels somit schwer sich durchzusetzen. Da der Gegner auch eine kompakte 6:0-Abwehr stellte war es mühselig ein Tor zu erzielen. Doch auch die Bad Belziger Abwehr mit Wibke Barth im Tor stand recht gut. Nur von den Außenpositionen konnte Ahrensdorf recht erfolgreich abschließen.

Für Bad Belzig waren A.Utermark, Franka Barth und Chayenne Senst zunächst erfolgreich. So ging es mit einem 7:8 in die Halbzeit.

 

Im zweiten Abschnitt setzte Trainer Dirk Borgwardt auch vermehrt die unerfahrenen, jüngeren Spielerinnen ein. Der eine oder andere Ballverlust mehr war die Folge. Aber auch Sophie Barth, Frieda Wassermann und Julia Reichhardt machten ihre Sache gut. Im Abschluss fehlte aber meist der Druck. Insgesamt wurde das Spiel etwas offensiver. Es ergaben sich Chancen auf beiden Seiten. Aber Ahrensdorf(immerhin 4. in der Kreisliga der B-Jugend!) nutzte Sie besser. So stand nach zwei Halbzeiten der Sieg mit 19:16 für Ahrensdorf auf der Anzeigentafel.

Um noch trainingstechnisch zu arbeiten wurde noch eine dritte Halbzeit gespielt. Nach dieser war dann auch die Kondition bei den MBSVlern am Ende.

 

Trotzdem war es eine schöne Standortbestimmung und es ist zu sehen dass mit einer kompletten Truppe, trotz vieler Abgänge, die Mannschaft auf jeden Fall mithalten kann.

 

Es spielten:

Wibke Barth, Sara Kleetz, Jasmin Melzer, Frida Wassermann, Franka Barth, Sophie Barth, Julia Reichhardt, Ulrike Hess, Chayenne Senst, Annabel Utermark

 

 

Dirk“Dibo“Borgwardt