Eine fast perfekte Halbzeit

Stefan Specht

 

ALTLANDSBERG Mit 31:13 haben die B-Juniorinnen des MBSV ihr Oberligaspiel gegen den MTV Altlandsberg gewonnen. ... Zwar bilden die Gastgeberinnen das Tabellen-Schlusslicht, doch die Mädels des MBSV waren gewarnt. Mit guten Ergebnissen gegen oben platzierte Teams hatte der MTV zuletzt auf sich aufmerksam gemacht. So schafften die Altlandsbergerinnen in der Vorwoche ein Unentschieden gegen den Tabellenzweiten aus Cottbus. Entsprechend motiviert und konzentriert gingen die Bad Belzigerinnen in die Partie. Von Beginn an war klar, dass sie ihre Gegnerinnen nicht unterschätzen würden. Die kämpferische Einstellung der Bad Belzigerinnen zeigte sofort Wirkung. Gastgeber MTV kam nur vereinzelt bis vor das Tor von Hanna Wagner. Von den Würfen fischte die Torfrau die meisten weg, so dass die Gastgeberinnen im ersten Durchgang nur vier Treffer erzielten. Der MBSV kam auf 16. „Die erste Halbzeit war schon nahezu perfekt“, sagte Trainer Denis Wandersee. Nach der Pause fanden die Bad Belzigerinnen zunächst nicht mehr in das flüssige Spiel. Erst nach einer Auszeit fingen sie sich wieder und spielten gewohnt druckvoll. 15 Toren des MBSV standen nun neun des MTV gegenüber. Am Ende gab es ein 31:13. Ein richtig gutes Spiel machte Luise Buchner, die siebenmal traf und die Bälle vorbildlich verteilte. Die nächsten drei Wochenenden haben die MBSV-Spielerinnen frei. „Schade eigentlich, denn wir haben gerade einen Lauf“, so Denis Wandersee. sts


Ligaspiel MBSV Belzig - MTV Altlandsberg (weibl. B-Jugend)