Familienausflug der besonderen Art

MBSV-Mitglieder und Fans reisen zum Spiel der A-Jugend und der Profis der Füchse Berlin

Zu einem Familienausflug der besonderen Art trafen sich am Sonntag 118 Mitglieder des Märkischen Ballsportvereins Belzig und Fans, um in zwei Bussen die Reise nach Berlin anzutreten. Ausgestattet mit den neuen MBSV-Fan-Schals wollten sie sich dort das Spiel der A-Jugend der SG Spandau-Füchse Berlin gegen Eintracht Hildesheim sowie das Spiel der Bundesliga-Mannschaft der Füchse Berlin ebenfalls gegen Eintracht Hildesheim anschauen. Zu der illustren Gesellschaft aus der Kurstadt gesellten sich in der Hauptstadt noch weitere 20 MBSV-Fans. Möglich wurde der Besuch beider Spiele durch den Füchse-Geschäftsführer und Trainer der A-Jugend-Mannschaft, Bob Hanning. Traut man den offiziellen Zuschauerzahlen des A-Jugend-Spiels, es wurden 350 angegeben, so bildete der Block mit den 138 Flämingern einen Großteil davon. Das Interesse an der Begegnung der A-Jugend galt natürlich in erster Linie den ehemaligen MBSV-Akteuren und jetzigen Jungfüchsen Willy Weyhrauch und Fabian Wiede. Beide zeigten sich in guter Wurflaune und erzielten zusammen insgesamt 23 Tore für die Füchse, die das Spiel mit 36:18 souverän gewannen. Diese Torflut der beiden Bad Belziger Jungfüchse heizte natürlich die Stimmung der angereisten MBSV-Truppe an. "Allein die Tatsache, dass die beiden Bad Belziger Talente im Spiel so viele Tore warfen, die allein zum Sieg gegen Hidesheim gereicht hätten, zeugt von großer Klasse", meinte der mitgereiste Peter Händler. Auch das Spiel der Füchse-Profi-Mannschaft war für die Bad Belziger Reisegruppe von großem Interesse. Viele erlebten zum ersten Mal ein Bundesligaspiel hautnah mit, welches in der Max-Schmeling-Halle vor einer Kulisse von 8000 Zuschauern stattfand. Insgesamt war der Ausflug nach Berlin für die MBSV-Mitglieder ein Höhepunkt in ihrem Vereinsleben. Die Reise fand großen Anklang und kann nach Meinung vieler Mitgereister auch gerne wiederholt werden.