Abschluß der weibl. C- und D-Jugend

von P.Lomb

mit drei Krachern endete die Saison für die MBSV Mädels der weibl. Jugend D und weibl. Jugend C.
Am 24.3. fuhr coach Peter Lomb zunächst mit der D Jugend nach Wildau, wo das Team im ersten Spiel um 10°° Uhr die beste Leistung der Saison ablieferte.
Trotz dem Halbzeitstand von 6:12 für die Gegnerinnen aus Teltow und der Tatsache, das der MBSV gegen diese Mannschaft bislang alle drei Spiele verloren hatte, merkten die Spielerinnen, das Sie bei diesem spiel eine Chance hatten. In der zweiten Halbzeit wurde die Abwehrarbeit noch besser und auch die eigenen Chancen wurden konsquenter genutzt. Über allem stand aber der Zusammmenhalt im Team, der gerade bei solch engen Spielen enorm wichtig ist. Der Endstand von 20:20 war denn auch vollkommen gerecht und beflügelte die ohnehin starken Mädchen zum nächsten Sieg gegen das Team aus Potsdam, dass mit 32:15 geschlagen wurde. Dabei konnte die Torhüterin Sara Kleetz auch endlich einmal auf dem Feld spielen, was sie sich schon lange gewünscht hatte. Kati Lomb vertrat Sie im Tor und ließ auch in der 2. Halbzeit nur 8 Bälle durch.
Nach dem Spiel hieß es Tempo halten und ab nach Bad Belzig, denn Sara Kleetz, Lisa Hermann und Lara Kühne hatten um 14°° Uhr schon das nächste Spiel, diesmal für die C Jugend in Bad Belzig gegen das Team aus Dahlewitz. Dort wartete bereits das komplette Team der Cjugend um Cotrainer Tilmann Hartisch. Gegen den punktlosen Tabellenletzten aus dem Speckgürtel hatten die Spilerinnen leichtes Spiel und erfüllten dem Trainer Dirk Borgwardt gern durch einen 38:10 Sieg den Wunsch mit über 100 Toren Differenz die Saison abzuschließen. Die Djugend schaffte es dank Ihrer starken Torausbeute trotz negativem Punktestand eine positive Tordifferenz vorzuweisen. Beide Trainer schauen nun sehr optimistisch mit dem Team in die neue Saison, in der alle zusammen in der C-Jugend Liga starten werden.
Vorher wird es in Bad Belzig in der Baur Halle noch einmal spannend, wenn die Mannschaft am 6.Mai zum traditionellen Zickencup, dem Turnier mit 5 Mannschaften einlädt. Danach geht es zum Turnier nach Arendsdorf bevor nach der Saisonabschlußfeier im Juli das Trainingslager in der Landessportschule in Lindow auf die kommende Saison vorbereitet.