Berichte gemischte E-Jugend

Die gemischte E Jugend holt sich die nächsten 2 Punkte

 

Der erste Gegner am 15.09.2012 hieß HSV Wildau. Das Spiel gestaltete sich bis zur 5 min. recht ausgeglichen. Die einzige Führung des Gegners war das 0:1. Die Belziger Spieler konnten jedoch zum Beginn der Partie ihre Nervosität nicht ablegen. Die Fehler in den ersten Minuten waren so offensichtlich, das der Coach schon nach 4 min. das erste Teamtimeout nehmen musste. Die Spieler wurden in dieser Unterbrechung noch einmal auf ihre Stärken konzentriert. Die Ansprache wurde teilweise beherzigt, so dass bis zur Halbzeitpause eine 8:2 Führung herausgespielt werden konnte. Nach dem Wiederanpfiff verlegten sich die Belziger Spieler wieder auf einzelne Schwächen, so dass Wildau in der zweiten Halbzeit die ersten beiden Tore in Folge machen konnte. Das Spiel endete 16:6 aus Belziger Sicht. Die Belziger Sieg war zwar zu keinem Zeitpunkt gefährdet, fiel aber aus Trainersicht viel zu niedrig aus.

Der zweite Gegner des Tages war die erste Mannschaft des Vfl. Potsdam. Die Ansprache vor dem Spiel des Belziger Trainers zur Intensivierung des Zusammenspiels wurde zu Beginn der ersten Halbzeit nicht berücksichtigt, so dass Potsdam schnell mit 0:2 in Führung gehen konnte. Die Belziger steckten hier jedoch nicht aus, und kämpften sich bis zur 7 min. auf ein 2:2 heran. Dann konnte jedoch kein Team bis zur Halbzeit punkten. Nach Wiederanpfiff gestalteten die Belziger die Partie einige Min. offen. Zu viele individuelle Fehler ermöglichten Potsdam jedoch danach eine schnelle 3 Tore Führung. Von der 8. bis zur 13. min. steckten die Belziger Spieler auf, und ließen den Gegner zu oft unbedrängt auf das bis dahin von Lion Schmidt ordentlich verteidigte Belziger Tor werfen. Das Aufbäumen ab der 13. Minute mit sehr guter, aber zu später Verteidigungsarbeit konnte den mit 5:13 zu hohen Potsdamer Sieg jedoch nicht mehr verhindern.

Lion Schmidt - Tor, Pia Dalibor - 3, Celina Utermark – 2, Paul Wachner – 9, Paul Opitz – 4, Marcus Biniok - 1, Justin Lips, Anna Fiedler - 1
D.C.

 

 
Die gemischte E Jugend zeigt eine durchwachsene Saisoneröffnung
 

von M. Schmidt

Die ersten beiden Spiele Saison hat die Mannschaft am 09.09.2012 unter ihren Möglichkeiten begonnen. Der erste Gegner der neuen Saison hieß SV Lok Rangsdorf. Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen und der Gegner lag nach 7 min. 3:2 in Führung. Die Belziger Spieler gaben sich nicht auf und wendeten das Ergebnis zur Halbzeit in ein 6:4 um. Nach dem Wiederanpfiff konnte sich Rangsdorf durch einige Fehler der Belziger wieder zum 6:6 Ausgleich herankämpfen. Die Belziger Spieler konnten nach der dann genommenen Teamtimout sich auf ihre Stärken konzentrieren und erkämpften sich 2 Min. vor Schluss ein 10:7 welches zum 10:9 Sieg heruntergespielt werden konnte. Die Partie zeigte den beiden Trainer jedoch die noch zahlreichen Schwachstellen des Belziger Spiels, welche im Laufe der Hinrunde verändert werden müssen.
Nach dem ersten Sieg in der Saison sollte die zweite Begegnung offen gestaltet werden. Fokus des Belziger Spiels war hier alle Spieler der Mannschaft einsetzen zu können um die Entwicklung jedes Spielers fördern und fordern zu können. Der Gegner der zweiten Partie war Teltow Ruhlsdorf. Die Belziger gingen hier zwar mit 1:0 in Führung, konnten den Gegner allerdings nicht lange dominieren. Durch individuelle Schwächen, in Abwehr und Angriff waren hier noch zu zahlreiche Fehler zu Tage getreten. Die Gegnerische Mannschaft konnte die eigenen Fehler zu oft zum Torerfolg nutzen, so dass die Partie mit 17:8 zu hoch verloren ging. Aus der Mannschaft ragte der Torhüter Daavid Bräuer heraus, der seine Premiere im Tor der E Jugend ordentlich gestaltete.
Ennis Schugart, Pia Dalibor - 1, Celina Utermark – 4, Annelene Siegmund, Theresa Borgwald, Paul Wachner – 9, Paul Opitz – 2, Marcus Biniok, Jupp Ludwig – 1, Jannis Bundschuh – 1, Justin Lips, David Bräuer

 

 

Gemischte E Jgd. schließt versöhnlich die Saison ab

von M. Schmidt

 

Die gemischte E Jugend des MBSV Belzig absolvierte am 26.03.2012 die letzten beiden Punktspiele der Kreisliga PM. Beide Gegner waren direkte Tabellennachbarn des MBSV, und somit sollten realistisch mind. 2 Punkte in Belzig verbleiben. So ging es recht nervös in die erste Begegnung gegen die HSG Teltow Ruhlsdorf.
Nach einer schnellen 3 Tore Führung schaltete der MBSV einen Gang rückwärts und es schien, als ob das Spieler mit dem erreichten zufrieden waren. Die HSG kam somit zurück ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor an ein Unentschieden heran. So stand es 45 sek. vor Schluss 11:11. Der MBSV konnte seinen letzten Angriff gut herunter spielen und schloss mit dem 12:11 ab. Der letzte Angriff des Spiels gehörte dem Gegner welcher bis zu einem 9m Freiwurf mit dem Schlusspfiff an das Tor des MBSV herankam. Den auszuführenden Freiwurf parierte die gut haltende Belziger Torhüterin Anna Lena Siebenhaar jedoch souverän.
Als zweiter Gegner wartete der Ludwigsfelder HC auf einen Vergleich. Die Mannschaft dominierte das Spiel bis zur 22. Minute. Bis dahin ließ der MBSV den Gegner zu oft gewähren und zeigte kaum Vertrauen in die eigenen Leistungen. Beim Stand von 4:10 aus Belziger Sicht nahm das Trainerduo eine Auszeit und schwor die Mannschaft noch einmal auf die eigenen Stärken ein. Ein Ruck ging durch die Mannschaft und auslösend mit dem durch Lion Schmidt gehaltenen Siebenmeter holte der MBSV Tor um Tor auf. Der letzte Angriff des MBSV 5 sek. vor Schluss konnte leider nicht mehr erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die Partei mit 10:11 verloren ging.
Anna Lena Siebenhaar, Lion Schmidt ( Tor) – Pia Dalibor, Ennis Marie Schugart, Theresa Borgwald, Emme Herrmann, Annelene, Nils Lengner, Justin Lips, Paul (Luap) Opitz, Paul Wachner, Markus Biniok, Jannis Bundschuh, Jupp Ludwig

 

 

Zwei sichere Punkte

 

1.Spieltag | aus MAZ, Fläming Echo

Die gemischte E-Jugend des Märkischen BSV Belzig startete vorigen Sonnabend in Stahnsdorf in die neue Saison. Der erste Gegner, SV Brandenburg 63-West, fand besser ins Spiel und lag nach vier Minuten 4:0 in Führung. Danach fand der MBSV seinen Spielfluss und brachte den Gegner immer stärker in Bedrängnis. Das Abwehrverhalten besserte sich soweit, dass der Gegner stellenweise kaum Möglichkeiten zum Abspielen fand. Die Pässe untereinander und der Abschluss zum Tor wurde leistungsentsprechend umgesetzt. Das Spiel ging am Ende aber 10:14 verloren. Hier zeigte sich, dass Belzig die ersten Minuten des Spieles verschenkt hatte. Der zweite Gegner, Teltow Ruhlsdorf, verlor ebenso sein erstes Punktspiel. Die Belziger Spieler kamen anfänglich sehr schwer ins Spiel und lagen schnell 0:1 hinten. Der Gegner konnte sogar das Ergebnis auf 1:3 ausbauen. Dies war allerdings die einzige Führung der Gastgeber, denn sie waren den Belziger Spielern in der Mannschaftsleistung nicht gewachsen. Der Sieg hätte höher ausfallen müssen, doch brachten die Belziger zwei sichere Punkte mit dem 13:7-Endergebnis nach Hause.