Zwei dominante Abwehrreihen

Märkische Allgemeine, Fläming-Echo, 18.04.2013

 

Mit 17:13 (8:6) haben die B-Juniorinnen des MBSV ihr letztes Heimspiel der Oberligasaison gewonnen. Zu Gast waren die Mädchen der HSG RSV-Teltow-Ruhlsdorf. ... Von Anfang an dominierten auf beiden Seiten die starken Abwehrreihen. Die griff in den ersten Minuten besonders seitens des MBSV richtig stark zu. So kamen die Gäste erst in der sechsten Minute zu ihrem ersten Treffer. Bis auf 7:2 zogen die Bad Belzigerinnen davon, ehe der Gästetrainer zu seiner ersten Auszeit gezwungen war. Die Auszeit zeigte Wirkung, denn nun drehte sich das Spiel. Die Mädchen der HSG wurden immer stärker und kamen bis zur Halbzeitpause auf 8:6 heran. Nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild. Die Abwehrreihen beider Teams machten es den jeweiligen Angreiferinnen sehr schwer. Besonders die offensivstarke Sophie Tews hatte keinen leichten Stand, wurde sie doch in Dreifachdeckung genommen. Gut, dass Annabell einen richtig guten Tag erwischt hatte und immer wieder für Wirbel sorgte. Sie kam gegen Teltow-Ruhlsdorf auf insgesamt vier Treffer. Dennoch schaffte die HSG beim 12:12 erstmals den Ausgleich. Als die Partie endgültig aus den Fugen zu geraten drohte, fanden die MBSV-Spielerinnen wieder zu alter Stärke und zogen auf den Endstand von 17:13 davon. „Das war sicher nicht unser bestes Spiel“, so MBSV-Trainer Denis Wandersee. „Aber auch das muss man erstmal gewinnen. Wir konnten unsere eigentliche Stärke – das schnelle Spiel nach vorne – nicht umsetzen. Darum fiel der Sieg nicht so hoch aus, wie er hätte sein müssen.“ Einen großen Anteil am Erfolg haben die C-Juniorinnen Sarah Kleetz und Wiebke Bartsch, die für die verletzte Hanna Wagner im MBSV-Tor standen.


Ligaspiel: MBSV Belzig - HSG RSV Teltow/Ruhlsdorf (weibl. B-Jugend)