MBSV vs. Grünheide

Peter Lomb

 

Am Samstag fuhr die weibliche CJugend des MBSV mit ihrem coach Peter Lomb und drei handballbegeisterten Vätern nach Grünheide.

Da das Team aus Grünheide bereits in Belzig war und dort das Spiel in der zweiten Hälfte klar dominiert wurde, war ein Sieg auch im Rückspiel Pflicht. Luca Borgwardt und Wiebke Barth waren zwar diesmal nicht dabei, doch die MBSV Mädchen spielten von Anfang an schöne Angriffe und standen auch gut in der Deckung. Nach wenigen Minuten kristallisierte sich heraus, dass, ebenfalls wie im Hinspiel, das komplette Spiel der Gegnerinnen auf deren starke Kreisläuferin zugeschnitten war. Chayenne Senst vom MBSV nahm das als Herausforderung und hielt die Gegnerin fast immer in Schach. Die sehr offensive 3:3 Deckung der MBSV Mädels ermöglichte auch viele schnelle Gegenstösse. Im Angriff wechselte das Team vom Spiel mit 2 Kreisläuferinnen auch zum Spiel mit einer Kreisläuferin, so dass die gegnerische Abwehr häufig überwunden wurde. Zur Halbzeit stand es bereits 16:9 für die Gäste aus der Kur- und Kreisstadt. In der Pause hatte die gegnerische Trainerin Ihr Team besser eingestellt und so war schnell klar, dass es zunächst darum geht den Vorsprung zu halten. Kurz konnten die MBSV Mädels trotzdem durch die starken Rückraumtreffer der überragenden Lisa Hermann und einer ebenfalls super aufgelegten Jessica Zithier sogar auf 9 Tore Vorsprung (21:12) davonziehen. Danach steigerte sich die Torhüterin der Gastgeber vollkommen unerwartet und so blieb es im Endergebnis beim 28:21 für die Gäste. Am kommenden Wochenende geht es dann in der Oberliga in der Baurhalle um 14 °° Uhr nach dem Spiel der männlichen C Jugend gegen die Mannschaft von der Sportschule in Frankfurt. Wenn die MBSV Mädels dieses wichtige Spiel für sich entscheiden können rückt die Bronzemedaille im Land ein großes Stück näher. Deshalb freuen sich die Mädchen auf viel Zuschauer.

(Lisa Hermann 13, Jessica Zithier 8, Chayenne Senst 3, Yasmin Melzer 3, Lara Kühne 1, Sophie Baumgart, Ulrike Hess, Franke Barth, Cham Tram Au Nguyen, Sara Kleetz im Toor)


Ligaspiel: MBSV Belzig - SV Guben (weibl. C-Jugend)