Kein Problem mit dem VfB

Stefan Specht

 

HANDBALL B-Juniorinnen des MBSV gewinnen 23:12 Quelle: Märkische Allgemeine, Fläming Echo, 17.01.2013 BAD BELZIG Die weibliche B-Jugend des MBSV hat ihr Oberligapunktspiel gegen den VfB Doberlug-Kirchhain souverän mit 23:12 gewonnen. Für Denis Wandersee war es eine gelungene Premiere, denn nach dem Rücktritt von Christian Gericke war es sein erster Auftritt als alleiniger Coach. ... „Ich habe es einfach zeitlich nicht mehr geschafft und deshalb zum Jahresende der Mannschaft meinen Rücktritt verkündet“, so der bisherige Trainer. Denis Wandersee ist bei den B-Juniorinnen kein Unbekannter. Schon seit mehr als drei Jahren agierte er als Co-Trainer in der Mannschaft. Gegen den VfB Doberlug-Kirchhain sah der neue Trainer ein Spiel, das ihm insgesamt nicht wirklich gefiel. „Das war alles etwas zu langsam und statisch“, so Denis Wandersee. „Es lag aber auch zum Teil an der Spielweise der Mädchen vom VfB.“ Außerdem vergab der MBSV speziell in der ersten Halbzeit zu viele klare Chancen und verpasste so einen noch deutlicheren Sieg. Am Ende fasste es Denis Wandersee so zusammen: „Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, mit dem Spiel nicht.“ Am Sonntag reist die Mannschaft zum Tabellenschlusslicht. Auch wenn die Altlandsbergerinnen zuletzt gut gespielt haben ist ein Sieg dort Pflicht.


Ligaspiel MBSV Belzig - VfB Doberlug-Kirchhain (weibl. B-Jugend)