Sieg gegen den Tabellenletzten

Märkische Allgemeine, Fläming-Echo, 14.03.2013

 

Die weibliche C-Jugend des MBSV hat ihr Pflichtspiel gegen den Tabellenletzten der Brandenburgliga gewonnen. Am Ende einer doch recht knappen Begegnung hatten die Bad Belzigerinnen 24 Tore erzielt, der SV Chemie Guben 18. ... Eine offensive 3:3-Deckung war die erste taktische Ansage bei den Belzigerinnen. Gegen das Ligaschlusslicht war das Zusammenspiel in der Deckung nicht so harmonisch wie sonst üblich und Fehler bei übereilten Abschlüssen im Angriff sorgten für eine mangelnde Torausbeute. So konnten die MBSV-Mädels keinen komfortablen Vorsprung aufbauen. Zur Pause stand es darum nur 11:10. In Durchgang zwei lief es etwas besser, so dass es am Ende einen doch noch zufrieden stellenden 24:18-Erfolg für den MBSV gab. Am Sonntag kommt um 14 Uhr mit dem Team aus Falkensee der direkte Tabellennachbar nach Belzig.


Ligaspiel: MBSV Belzig - SV Chemie Guben (weibl. C-Jugend)