Die gemischte E Jugend holt sich die nächsten 2 Punkte

Der erste Gegner am 15.09.2012 hieß HSV Wildau. Das Spiel gestaltete sich bis zur 5 min. recht ausgeglichen. Die einzige Führung des Gegners war das 0:1. Die Belziger Spieler konnten jedoch zum Beginn der Partie ihre Nervosität nicht ablegen. Die Fehler in den ersten Minuten waren so offensichtlich, das der Coach schon nach 4 min. das erste Teamtimeout nehmen musste. Die Spieler wurden in dieser Unterbrechung noch einmal auf ihre Stärken konzentriert. Die Ansprache wurde teilweise beherzigt, so dass bis zur Halbzeitpause eine 8:2 Führung herausgespielt werden konnte. Nach dem Wiederanpfiff verlegten sich die Belziger Spieler wieder auf einzelne Schwächen, so dass Wildau in der zweiten Halbzeit die ersten beiden Tore in Folge machen konnte. Das Spiel endete 16:6 aus Belziger Sicht. Die Belziger Sieg war zwar zu keinem Zeitpunkt gefährdet, fiel aber aus Trainersicht viel zu niedrig aus.

Der zweite Gegner des Tages war die erste Mannschaft des Vfl. Potsdam. Die Ansprache vor dem Spiel des Belziger Trainers zur Intensivierung des Zusammenspiels wurde zu Beginn der ersten Halbzeit nicht berücksichtigt, so dass Potsdam schnell mit 0:2 in Führung gehen konnte. Die Belziger steckten hier jedoch nicht aus, und kämpften sich bis zur 7 min. auf ein 2:2 heran. Dann konnte jedoch kein Team bis zur Halbzeit punkten. Nach Wiederanpfiff gestalteten die Belziger die Partie einige Min. offen. Zu viele individuelle Fehler ermöglichten Potsdam jedoch danach eine schnelle 3 Tore Führung. Von der 8. bis zur 13. min. steckten die Belziger Spieler auf, und ließen den Gegner zu oft unbedrängt auf das bis dahin von Lion Schmidt ordentlich verteidigte Belziger Tor werfen. Das Aufbäumen ab der 13. Minute mit sehr guter, aber zu später Verteidigungsarbeit konnte den mit 5:13 zu hohen Potsdamer Sieg jedoch nicht mehr verhindern.

Lion Schmidt - Tor, Pia Dalibor - 3, Celina Utermark – 2, Paul Wachner – 9, Paul Opitz – 4, Marcus Biniok - 1, Justin Lips, Anna Fiedler - 1
D.C.