Am 16.11.2019 fuhr unsere männliche D-Jugend nach Werder. Als Gegner warteten der HV GW Werder sowie der direkte Konkurrent Blau-Weiß Wusterwitz. Als erste Begegnung stand der Schlagabtausch gegen Werder an und schnell wurde klar, dass es gegen den Favoriten dieser Partie sehr hart werden würde. Nach knapp zehn Minuten musste man mit einem sechs Tore Rückstand klar kommen, jedoch konnte man zur Halbzeit noch auf ein Spielstand von 10:14 verkürzen. Leider konnte man diesen Schwung nicht mit in die zweite Hälfte nehmen und somit liefen die Jungs diesem Rückstand stetig hinterher, so dass dieses Spiel am Ende mit 19:27 verloren ging. Aus Sicht der Belziger Trainer stellt das Ergebnis nicht die gezeigte Leistung dar, da die Jungs lediglich in den letzten vier Minuten etwas nachlässiger wurden.

 

 

Nach einer kleinen Analyse ging es in die zweite Partie des Tages, welches auf jeden Fall positiv für Belzig enden sollte. Die Jungs starteten mit klaren Aufgaben in das Spiel, welche zum Teil umgesetzt worden sind, aber die Chancenverwertung war das größte Problem zu dieser Zeit. In der 11. Minute stand es 4:7, Fraglosigkeit machte sich in den Gesichtern der Spieler breit, da man ursprünglich diese wichtige Partie für sich entscheiden wollte. Nach einer Auszeit gelang es plötzlich gegen die sehr robusten Jungs aus Wusterwitz befreiter aufzuspielen, vor allem Gleb Lehmann und Max Borchardt waren zu diesem Zeitpunkt, neben sehr starken Torhütern, die wichtigsten Akteure in den Belziger Reihen. Nach einem heißen Tanz in der ersten Hälfte ging es mit einem 11:10 in die Kabine. Aber jeder wusste, dass dieses Spiel noch nicht vorbei war. Erneut starten die Jungs schwach in die letzten 20 Minuten und schnell lagen sie erneut mit drei Toren hinten. Aber sie zeigten puren Ehrgeiz und gaben nie auf, wofür sie sich im Endeffekt noch belohnten. Ab der 28. Minute wurden sie wieder selbstbewusster und spielten deutlich schwungvoller, somit konnte man in der Schlussphase gegen Wusterwitz die Führung übernehmen. Die spannende Partie endete 23:19 aus Belziger Sicht und das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden.

 

 

Nun blickt man euphorisch auf den nächsten Heimspieltag am 01.12.19 in der Albert-Baur Halle, da man bestenfalls auf Platz 5 der Tabelle klettern kann.