Gemischte E-Jugend des Märkischen BSV Belzig feiern Weihnachten.

Im ersten Spiel gegen Teltow-Ruhlsdorf präsentierten sich die jungen Bad Belziger äußerst kämpferisch. Erstmals wurde in der Abwehr zugepackt und im Angriff ordentlich zusammengespielt. So wurden immer wieder freie Wurfmöglichkeiten herausgespielt. Dank einer starken Torhüterleistung ging es mit 4:6 in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte reichte die Kraft nicht mehr und auch durch mehrere Wechsel hieß es am Ende 6:13. Im zweiten Spiel gegen den Vfl Potsdam bekamen dann alle Spieler ihre Einsatzzeiten. Die Niederlage von 5:28 war nicht zu verhindern.

Doch das Highlight kam ja erst noch. Die E-Jugendlichen sowie die C-Mädchen und viele Angehörige machten sich mit einem Bus auf den Weg nach Berlin, um dort an der "Füchse-Weihnachtsfeier" teilzunehmen. So waren es 46 MBSV-Handballer und Fans, die zur Schmeling-Halle pilgerten.

Die mehreren hundert Kinder durften Nudeln mit Tomatensoße und Pfannkuchen bis zum Platzen essen. Wer wollte, konnte seine Treffsicherheit testen, den Cheerleadern zuschauen und dem Sportdirektor Volker Zerbe beim Statement zuhören. Dann ging es hinein. Die Max-Schmeling-Halle, war mit 10000 Zuschauern restlos ausverkauft. Alle Bad Belziger feuerten natürlich besonders Fabian Wiede, ihren ehemaligen Mitstreiter, an. Am Ende schafften die Füchse einen 24:22-Sieg.

Die geschenkten T-Shirts wurden dann gleich zur Autogrammjagd verwendet. So waren die Kiddies auch hier ständig unterwegs und erschöpft nach diesem langen Tag. Ein mitreißender Handballtag ging zu Ende und alle Kinder hatten noch dieses Funkeln in den Augen.

db