Die männliche D-Jugend eröffnet die neue Saison mit einem Sieg und einer Niederlage.

 

Am 15.09.2013 fuhr die Mannschaft des MBSV zu den ersten beiden Punktspielen nach Potdsam, komplett neu ausgestattet mit funkelnagelneuen Trikot´s und Anzügen. 

 

Hierfür eine großes Dankeschön an die Belziger Stadwerke!

 

Die erste Begegnung gegen den HSV Wildau konnte der Gegner deutlich mit 13:26 für sich entscheiden. 

In die Partie gingen die Belziger zwar mit dem ersten Trefffer, dann  dominierte der HSV jedoch das Spielgeschehen. Die Belziger verfielen zu oft in eine unkonzentrierte Spielweise und konnten in vielen Situationen nur noch reagieren. 

Die zweite Halbzeit konnte zwar weniger günstig für die Wildauer gestalten werden, aber an ein kippen der Partie war nicht mehr zu denken. 

Aus Sicht der Belziger Trainer  fiel das Ergenis zu hoch aus und stellte nicht den Leistungsunterschied derMannschaften dar. 

 

In der zweiten Begegnung hieß der Gegner HV Grün Weiß Werder. 

Diese hatten ebenfalls ihr erstes Spiel des Tages verloren, so dass ein Punktgewinn aus Belziger Sicht durchaus realistisch schien. 

So ging auch der MBSV konzentriert zu Werke und fand gut in die Partie. Von Anfang an zeigten die Belziger ihren Siegeswillen und bauten ihren Vorsprung von Minute zu Minute aus. 

In der zweiten Halbzeit ließ die Konzentration der Belziger Spieler nach. Man passte sich hier zu sehr dem Niveau der gegnerischen Mannschaft an. 

Die Partie endete 25:12 aus Belziger Sicht. 

Die Belziger Trainer waren mit der Höhe der eigenen geworfenen Tore jedoch nicht ganz zufrieden. 

 

 

Dävid Bräuer, Paul Wachner, Jannis Bundschuh, Markus Biniok, Paul Opitz, Tim Ulrich, Jupp Ludwig, Justin Lips, Nils Lengner

 
Manuel Schmidt