Männliche D-Jugend  punktet nach starker Aufholjagd zu Hause.

 

Am 14.12.2013 fand der einzige Heimspieltag der männliche D-Jugend des MBSV Belzig statt.

Als Gegner erwartete man den ungeschlagenen Tabellenerste VfL Potsdam sowie den direkten Verfolger HSG Teltow Ruhlsdorf.

Beim letzte Auswärtsspieltag am 08.12.2013 verletzten sich zahlreiche Spieler in Falkenseee. Da hierbei einige gravierende Verletzungen auftraten, konnte der MBSV nicht über die komplette Spieleranzahl verfügen. Selbst einige anwesende Spieler liefen noch stellenweise humpelnd über das Parkett. Leon Neumann – Spieler der gemischten E Jugend half daher dankenswerter Weise aus um das ein oder andere Mal wechseln zu können. 

 

Die Ziele hießen daher zum Einen sich im ersten Spiel gegen Potsdam keine weitere Verletzung zuziehen und gegen den starken Gegner mitspielen. Zum Anderen sollte die HSG mit einem Sieg auf Abstand gehalten werden .

 

Das Spiel gegen Potsdam war sehr einseitig geprägt. Ein Überwinden der gegnerischen Abwehr stellte für die Belziger Spieler eine fast unmögliche Aufgabe dar. Eine Aufgabe, die den Potsdamer Spielern aber erwartungsgemäß leicht fiel, so dass die Partie mit 4:42 verloren ging.

 

Das wichtige Spiel gegen Teltow sollte aber gewonnen werden. Hier wollte der MBSV seine Stärken zeigen und ausspielen. 

Verletzungsbedingt musste die Mannschaft allerdings auch hier anfänglich umgestellt werden. Eine Entscheidung, die der Belziger Spielleistung zu Beginn der Partie nicht entgegen kam. Nach ca. 10 Minuten hieß daher das Ergebnis 5:10 aus Belziger Sicht. Eine erneute Umstellung der Mannschaft sowie Hinweise in der  Belziger Auszeit brachten aber eine Wendung des Spielverlaufs. Die Abwehrleistung des MBSV steigerte sich soweit, dass der Gegner in der verbleibenden ersten Halbzeit zu keinem weiteren Torerfolg kam und man mit einem 9:10 in die Kabine ging. 

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der MBSV den Anwurf. Entscheidend war nun, dass das Spielergebnis ausgeglichen wurde. Da dies mit dem ersten Angriff zum 10:10 gelang, geriet der Gegner nach und nach immer stärker unter Druck. Anschließend konnte der MBSV nun erstmalig in der Partie die Führung übernehmen, diese aber bis zum 15:15 nicht behaupten konnte. 

Die HSG zeigte aber zur zweiten Hälte der Halbzeit, dass sie den Belziger Spielern nicht mehr gewachsen war. Die Belziger Abwehr, der Belziger Angriff sowie die permanenten Tempogegenstöße zermürbten den Gegner soweit, dass dieser zu keinem Torerfolg kam und dem MBSV bis zum 21:15 Endstand das Feld überlassen musste.

Eine deutlich überagende Leistung zeigte in diesem Spiel Markus Biniok, der mit 9 Treffern entscheidend zum Sieg der  Belziger Spieler beitrug.

 

Die Größe dieser Leistung zeigte sich u.a. darin, dass der gegnerische Trainer nach Abpfiff in die Belziger Kabine kam und der Mannschaft zur gezeigten Leistung gratulierte.

 

David Bräuer, Jannis Bundschuh, Paul Opitz, Tim Ulrich, Nils Lengner, Lion Schmidt, Jupp Ludwig, Leon Neumann, Markus Biniok

 

 

Der MBSV sucht noch Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2001 – 2003. Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter www.mbsvbelzig.de

 

Manuel Schmidt