Einmal gewonnen und einmal gut gespielt.

 

Am 08.12.2013 fuhr die männliche Jugend D MBSV zum letzten Auswärtsspieltag nach Falkensee.

Als Gegner warteten hier der HV Grün Weiß Werder sowie mit HSV Wildau.

 

Ausfall bedingt musste der MBSV jedoch auf 3 Stammspieler verzichten und konnte somit nur mit 7 Spielern antreten. Das größte Problem war aus Sicht der Trainer jedoch der fehlende Torwart, so dass hier abwechselnd ungeübete Feldspieler das Tor hüten mussten.

 

Die Ziele hießen aber den Tabellenletzen HV Werder zu schlagen um sich hier die Punkte zu sichern und sich gegen den Tabellenzweiten Wildau ausprobieren und mithalten.

 

In der ersten Paartie wollte der HV Werder seine Punkte nicht kampflos hergeben. Zweimal kam der Gegner sogar überaschender Weise zu einer zwei Tore Führung. Die Belziger Spieler konnten sich in der gesamten Partie nie richtig auf den Gegner einstellen. Eigene Fehler, und zu wenig an allem luden die Werderaner Spieler immer wieder zu Toren ein. Minutenweise in Hälfte eins sowie zwei gelagn es dem MBSV jedoch seine Stärken zu zeigen um sich eine 4 Tore Führung heruaszuspielen. Diese Führung verteidigten die Spieler über die letzen Minuten, so dass die Partie mit 22:18 aus Belziger Sicht gewonnen wurde.

 

Als zweiter Gegner wartete der HSV Wildau. Als Tabellenzweiter musste sich die Mannschaft bislang nur der überragenden Potsdamer Mannschaft beugen. Die Partie ließ sich also als schwere Begegnug erahnen.

Dieser Erwartung zu wieder hielten die Belziger Spieler jedoch stark gegen einen unfair spielenden Gegner. Die Blockade aus dem ersten Spiel war wie aufgehoben und die Jungs wollten dem Gegner das Leben nicht allzu leicht machen.

Da die Falkenseeer Schiedsrichter aber zu keinem Zeitpunkt in der Lage waren, die agressive Spielweise des Gegners zu unterbinden, fanden sich einige Belziger Spieler des öfteren grenzwertig auf dem Boden wieder. So konnte Paul Wachner von den Wildauer Spieler nur durch Attacken gegen den Hals gestoppt werden. Da er diese aber immer mit einem Treffer beantwortete hielt er seine Mannschaft toll im Rennen. 

Alle Spieler sind in dieser Partie bis an ihre Grenzen gegangen, oder darüber hinaus. Beispielsweise verteidigte Paul ( Luap ) Opitz die letzen zwanzig Minuten humpelt, aber souverän, und lief nach Balleroberung jeden möglichen Konter.

Die Partie ging trotz der tollen Leistung mit 22:37 Toren verloren. Bei voller Besetzung in Feld und Tor, wäre hier aus Trainersicht jedoch sogar eine Sensation möglich gewesen. 

 

Paul Wachner, Jannis Bundschuh, Paul Opitz, Tim Ulrich, Nils Lengner, Lion Schmidt, Jupp Ludwig

 

 

Der MBSV sucht noch Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2001 – 2003. Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter www.mbsvbelzig.de

 
 
Manuel Schmidt