Mit Sieg im Spitzenspiel - Kreismeister

Jungs der C-Jugend schlagen Tabellenzweiten

Es war das Spitzenspiel der Saison - und es hat gehalten, was es versprach !

 

Die männl. C Jugend des MBSV spielt eine super Saison, hat auch den gestrigen Gegner Teltow Ruhlsdorf in dortiger Halle mit 28:36 bezwingen können, aber das waren bislang die einzigen Minuspunkte der Teltower Jungs und sollten es nach deren Hoffnung auch bleiben. Umrahmt von der Stimmung zweier total fairer Fanblocks - geleitet von einen super Schiripaar aus Falkensee - boten beide Mannschaften richtig schicken und unterhaltsamen Handball. Das Spiel der Teltower Jungs eher angelegt auf Individualität - die Belziger Jungs als die Mannschaft des Kombinationshandballs. Und beides war gut anzusehen und hat Spaß gemacht.

So lief das Spiel ziemlich eng an, den ersten Treffer im Spiel erzielte Jonas Galle, der im weiteren die Mannschaft sehr gut lenkte, erst ab dem 10:6 hatten die Belziger Jungs einen 5:0 Lauf und erspielten so den ersten 8 Tore Vorsprung zum 14:6. Jetzt konnte schon mal gewechselt werden - und auch nach der Halbzeit 18:10 - blieb es bei der eher ungewohnten Aufstellung. Doch wie im Hinspiel - die Teltower sind die Mannschaft der zweiten Luft und kämpften sich Tor um Tor wieder ran, unsere Jungs leisteten sich jetzt zu viele Fehler, verwarfen oder wollten besonders schön spielen und luden die Gegner so zum Kontern ein, der Vorsprung von max. 9 Toren schmolz dahin. Beim 26:22 stürmte schon wieder ein Teltower auf unser Tor zu - doch dieses tausendprozentige Ding holte sich Eric im Tor und das sollte das Signal zum Endspurt sein - Lucas Dalibor flog mal wieder an allen vorbei, Jannes Wernicke erkämpfte sich mehrfach den Ball und machte schnelle Tore und auch Hannes Richter fand seine Konzentration wieder. Das insgesamt sehr fair geführte Spiel endete mit einem auch im Ergebnis verdienten 33:25, die Belziger Jungs bleiben unangefochtener Tabellenführer.

 

Kompliment an unsere Eltern für die tolle Unterstützung aber auch an unsere Gäste und deren Trainerbank, so macht Handball Spaß !

Es spielten: Eric Wetzel im Tor, Maurice Merten, Max Wilck, Jonas Galle (1), Dustin Freimuth(3), Justus Dumschat (1),Jannes Wernicke(8), Tobias Warlich,Hannes Richter (7), Dominik Starick(3),Arnold Schwachula, Lucas Dalibor(10)

 

 

dw