MBSV D-Jugend

gemischt

 

 

unsere MBSV B-Jugend Mädels werden ausgestattet und gesponsert von:



Unser Team - Saison 2022/2023 - Kreisliga im Spielbezirk C


Tabelle Kreisklasse Rückrunde


Spielplan Kreisklasse Rückrunde



D-Jugend holt dritten Sieg in Folge

Nach dem Doppel-Erfolg am vergangenen Heimspieltag startete die D-Jugend auch in Kleinmachnow erfolgreich. Gegen ein im Vergleich zur Vorwoche deutlich verbessertes Teltow/2 feierte Belzig ein 13:8 (9:4) - der dritte Sieg in Folge. Damit kletterte der MBSV auf Rang 6 der Tabelle. Dabei standen in der Start-Sieben 6 Mädels und Torwart Arne gegen die ausschließlich aus (jungen) Jungs bestehende Mannschaft der Gastgeber. Alle machten ihre Sache ordentlich. Im weiteren Spielverlauf gab es dann aber verhältnismäßig viele technische Fehler - was auch an den vielen Wechseln lag, die dem Spielfluss nicht gut taten. Aber: So konnten alle 14 Belziger Spielerinnen und Spieler eingesetzt werden. Der Kader war sogar so groß, dass leider ein Spieler aussetzen musste - kaum zu glauben, dass man Anfang der Vorbereitung noch grübeln musste, ob man überhaupt eine vollständige Mannschaft stellen könnte.

 

Ungleich schwerer war die Folgeaufgabe gegen den ungeschlagenen SC Trebbin, der über einen extrem starken Halblinken und eine tolle Spielanlage verfügt. Hier zeigte der MBSV-Nachwuchs trotz der am Ende etwas hohen 18:30 (11:19)-Niederlage eine tolle, engagierte und aufopferungsvoll kämpfende Darbietung gegen den körperlich starken Gegner. Im Vergleich zum ersten Spiel des Tages war dies eine enorme Leistungssteigerung, bei der wieder alle 14 Spieler eingesetzt wurden. Trotz Niederlage bleibt zu konstatieren, dass die letzten vier Spiele der D-Jugend alles hatten: Überzeugende Siege, Erkämpfte, überraschende Siege, Siege trotz überschaubarer Leistung und Niederlagen mit toller Leistung. Nächste Woche geht's in Falkensee weiter: Gegen den Tabellenvierten Wusterwitz und den direkten Tabellennachbarn Werder/2.

 


Erster UND zweiter Saisonsieg!!

Knapp ein Jahr, nachdem die neue D-Jugend ins Leben gerufen wurde, feierte die Mannschaft ihre ersten beiden Siege - einen davon sogar gegen ein Spitzenteam!

 

Beim Heimspieltag in Belzig ging es zur besten Sendezeit für die Zielgruppe 0 bis 12 Jahre um 9 Uhr gegen Teltow/2 los. Das Duell der beiden bisher punktlosen Mannschaften. Hier gelang Saisonsieg Nummer 1, bei dem sich fast alle Spieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Nach dem 34:12 (20:6) gabs die ersten Jubelstürme - endlich hatte sich die Mannschaft für all die tollen Trainings belohnt.

 

Dass es dabei nicht blieb, ist fast schon sensationell. Gegen die vor dem Spieltag ungeschlagenen Gäste aus Rangsdorf entwickelte sich von Minute 1 ein offener Schlagabtausch, bei dem Belzig (bis auf eine frühe 3:1-Führung) fast durchgängig bis zu drei Treffern in Rückstand war. Dank herausragender Torwart- und Abwehrleistung glich der MBSV drei Minuten vor Schluss aus, ging nervenstark in Führung und brachte diese mit maximaler Euphorie über die Zeit. Endstand: 25:24 (9:11).

 

Als Trainerteam kann man auf diese tolle Truppe nur stolz sein. Man hatte vor der Saison von einem Sieg im Spieljahr geträumt- jetzt wurden es zwei an einem Tag. Und sechs Spiele sind noch zu spielen! Wie sich jeder und jede in den Dienst der Mannschaft stellt und füreinander kämpft:

 

Danke Mädels und Jungs, das war große Klasse!

 



Kontakt zu den Übungsleitern könnt ihr hier aufnehmen...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.