MBSV E-Jugend zu Hause erfolgreich

Johanna Wolter am Ball, Leon Neumann (Nr.8), Jakob Paul (Nr.9) und Lennard Zastrow (Nr.6)
Johanna Wolter am Ball, Leon Neumann (Nr.8), Jakob Paul (Nr.9) und Lennard Zastrow (Nr.6)

In der Pokalrunde siegen die kleinsten Belziger weiter.

 

Vor eigenem Publikum waren die jungen Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003, 2004 und 2005 besonders motiviert. Ging es doch nicht nur darum den 1.Platz zu erobern sondern auch Opa und Oma zu zeigen was ich schon kann im Handballsport.

 

Alle Eltern hatten zudem ein leckeres Büffett gezaubert und sich schon hier Platz Eins verdient. Mit Co-Trainerin Sara Kleetz an der Seite hiefl es zunächst gegen Wildau zu bestehen.

 

In der Vorrunde gingen beide Spiele verloren, in der Pokalrunde gab es ein Unentschieden im Hinspiel. Da war es also Zeit sich zwei Punkte zu holen.

So traten die MBSV-Spieler auch auf.

 

Mit schnellem Spiel nach vorn wurden viele leichte Tore erzielt. Vor allem Jannis Bundschuh traf fast nach belieben.

In der Deckung fehlte zu Beginn noch die Zuordnung. So ging es mit 8:6 in die Halbzeit. Im 2.Abschnitt konnte die Abwehrleistung verbessert werden und im Angriff lief es weiter wie geschmiert. Alle Spieler konnten eingesetzt und am Ende ein 16:11-Sieg eingefahren werden.

 

Im zweiten Spiel war der MTV Wünsdorf unser Gegner. Hier wurde bereits das erste Spiel gewonnen.

 

Dementsprechend traten die Belziger auch selbstbewusst auf. Aber unterschätzen wollte man den Gegner auf keinen Fall.

 

Es ging sofort die Post ab. Wenig Abspielfehler und viele schnelle Angriffe sorgte für eine zwischenzeitliche 10:2 Führung unserer Jungs. Die Belziger waren stets einen Schritt schneller am Ball und konnten recht früh den Ball erobern. So haben auch alle Spieler/innen ihre Spielanteile erhalten. Auch wenn der Spielfluss dann ein wenig fehlte gab es nie einen Zweifel daran, dass der MBSV dieses Spiel gewinnen würde. Gerade die jüngeren Spieler/innen kämpften aufopferungsvoll. So konnten zum Beispiel Juliane Drese und Elias Schumacher ihre ersten Punktspieltore erzielen.

 

Voller Stolz wurden die letzten Sekunden heruntergezählt und ein 17:11-Sieg bejubelt.

Mit diesen zwei Siegen konnte die Tabellenspitze erobert werden.

 

Diese soll dann am abschlieflenden Punktspieltag in Rangsdorf verteidigt werden.

 

Es spielten:

Lukas Steffen im Tor, Leon Neumann(8), Lennard Zastrow(1), Sara Nickel, Gesa Kreifling, Juliane Drese(1), Elias Schumacher(1), Malte Borgwardt(3), Jakob Paul(4), Johanna Wolter, Marc Sonntag, Reinhold Höhne, Tom Schonert(1), Paul Gebauer, David Bräuer(Tor +1) Jannis Bundschuh(13)

 

db