MBSV erobert die Tabellenspitze

Am 01.03.2014 fuhr die männliche Jugend D des MBSV Belzig zum Auswärtsspieltag nach Rangsdorf. Zwar konnte durch Unterstützung aus der E Jugend mit einem vollen Kader angereist werden, aber der Mannschaft fehlen nach wie vor die beiden Stammkreisläufer Justin Lips und Paul – Luap – Opitz.

von links in den roten Trikots: Paul Wachner, Markus Biniok (3), Tim Ulrich und Lion Schmidt (14)
von links in den roten Trikots: Paul Wachner, Markus Biniok (3), Tim Ulrich und Lion Schmidt (14)

Um so erfreulicher war es, dass letztgenannter die enge Verbindung zur Mannschaft auch während seiner Verletzungspause aufrecht erhält. Er reiste mit seinen Eltern separat zum Spieltag an, und kümmerte sich um die Erwärmung seines Teams sowie um die Motivationskreise vor Beginn der Halbzeiten.

Die erwarteten Gegner waren zum Einen der Tabellenvorletzte SV Lok Rangsdorf und zum Anderen der Tabellenzweite und direkte Tabellennachbar SG Schöneiche.

Beide Partien mussten unbedingt gewonnen werden um die Chance auf den ersten Platz aufrecht zu erhalten.

Gegen den SV Lok Rangsdorf war in dieser Saison noch kein Spiel ausgetragen worden. Beide Trainer gingen jedoch von einer siegreichen Begegnung für den MBSV aus.

So wurde mit einer recht ungewöhnlichen Startaufstellung begonnen. Vorrangig wurden Spieler in die erste Sieben gesetzt, die noch viel Spielpraxis benötigen. Alle eingesetzten Spieler übernahmen ihre Rolle gut und konnten dem Gegner eine ausgeglichene erste Hälfte bieten. Die Partie ging daher mit einem 4:4 in die Halbzeit.

Die zweite Hälfte wollte der MBSV für sich beanspruchen und alle Positionen wurden nach und nach mit Stammspielern besetzt. Somit kam die Partie die geplante Wendung und der MBSV konnte mit dem Schlusspfiff beim 13:18 die 2 Punkte wie gewollt für sich verbuchen.

Als nächster Gegner wartete die SG Schöneiche. Vor dem Spieltag lag der Gegner noch mit dem besseren Torverhältnis auf dem zweiten Tabellenplatz vor den Belzigern. Der Gegner war aus der Hinrunde unbekannt, daher konnten dessen Stärken nur teilweise eingeschätzt werden. Aber auch in der zweiten Begegnung hieß die Zielstellung gewinnen.

Der Gegner wollte natürlich ebenfalls die Chance auf den ersten Tabellenplatz sichern, und daher wurde es die erwartete schwere Begegnung des Tages.

In der Partie konnte sich anfänglich keine Mannschaft deutlich absetzen. Die Belziger Spieler verteidigten zwar effektiver, scheiterten aber zu oft an der eigenen Courage vor dem gegnerischen Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit zeigte sich aber die entscheidende kleine Überlegenheit des MBSV ab, die die Partie entscheiden sollte.

Beim Stand von 7:4 wurden die Seiten gewechselt. Schöneiche konnte sich hier noch einmal aufbäumen und den Abstand auf ein 7:6 verringern. Die Differenz wurde aber kurz darauf vom MBSV wieder auf 9:6 erhöht.

Mit der besseren Abwehrleistung konnte dann schließlich auch die zweite Begegnung des Tages mit dem Stand von 14:9 gewonnen werden.

Zum Ende der Partie war die Freude in den Gesichtern der Spieler groß, da der zweite Tabellenplatz aus eigener Kraft erobert wurde. Um so erfreulicher ist es jedoch, dass der SV Dahlewitz durch seine Niederlage im zweiten Spiel des Tages den ersten Tabellenplatz für den MBSV Belzig geräumt hat.

 

David Bräuer, Tim Ulrich, Jeremy Dahlmann - Paul Wachner, Jannis Bundschuh, Leon Neumann, Nils Lengner, Lion Schmidt, Jupp Ludwig, Paul Bundschuh, Markus Biniok, Alexander Kal, Colin Meyer, Jamie Baltrusch

 

Der MBSV sucht zur weiteren Verstärkung Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2001 – 2003.

Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter mbsv.jimdo.com.

 

ms