Jungs der D-Jugend weiter Spitze

Der aktuelle Nachwuchstrainer Paul - Luap - Opitz in der Unterstützung seiner Mannschaft!
Der aktuelle Nachwuchstrainer Paul - Luap - Opitz in der Unterstützung seiner Mannschaft!

Ohne 4 Spieler losgefahren und mit 4 Punkten wieder nach Hause gekommen, oder die männliche Jugend D verteidigt die Tabellenspitze.

 

Am 15.03.2014 fuhr die männliche Jugend D des MBSV Belzig zum Auswärtsspieltag nach Dahlewitz.

Zusätzlich zu den beiden Dauerverletzen Paul Opitz und Justin Lips fehlten diesmal noch krankheitsbedingt Paul Bundschuh und der zuletzt gut aufspielende Nils Lengner.

Zum Einen waren durch die Ausfälle schon Schwierigkeiten in der Besetzung vor allem des Rückraums bedingt. Zum Anderen sollte auch das Angriffsystem von einem 4:2 auf ein 5:1 konsequent für die Rückrunde umgestellt werden, was zusätzlich eine Lücke in die Startaufstellung riss.

 
Eine Spielszene gegen Schöneiche. Von Links Tim Ulrich, Paul Wachner - konnte hier nur von drei gegnerischen Spielern gestoppt werden - Lion Schmidt, verdeckt Jannis Bundschuh und Markus Biniok!
Eine Spielszene gegen Schöneiche. Von Links Tim Ulrich, Paul Wachner - konnte hier nur von drei gegnerischen Spielern gestoppt werden - Lion Schmidt, verdeckt Jannis Bundschuh und Markus Biniok!

Nichts desto trotz wurde die Mannschaft entsprechend der Vorgaben auf die beiden Partien vorbereitet. Die bestehenden Lücken im Rückraum, wurden gut durch Tim Ulrich, Alexander Kahl und Colin Meyer im Wechsel ausgeglichen.

Im ersten Spiel des Tages musste der Vergleich mit dem Tabellendritten angetreten werden. Mit der SG Schöneiche wartete ein Gegner, der selber noch Anspr¸che auf den ersten Tabellenplatz erheben konnte und im Hinspiel lediglich mit 5 Toren Unterschied besiegt wurde. Entgegen aller ungünstiger Voraussetzungen begannen die Belziger Spieler aber unerwartet souverän. Die Abwehrformation, die sich in den letzten Partien oft als unüberwindbar für den Gegner gezeigt hatte, sollte auch diesmal wieder der Garant für das siegreiche Abschlieflen des MBSV sein. Aber auch das Angriffspiel, und hier vor allem die Torabschlüsse zeigten schon erste positive Steigerungen. Vor allem Paul Wachner, welcher zuletzt unter seinen Möglichkeiten auftrat, nahm sich seiner Rolle als Führungsspieler an und brachte sein Team mehr und mehr in Führung.

Nach einer siegreichen ersten Halbzeit konnte sich der MBSV in der zweiten Spielzeit noch einmal steigern und holte gegen Schöneiche mit 17:9 einen deutlichen ersten Sieg.

Der zweite Gegner des Tages war die SV Lok Rangsdorf. Anders als der Gegner hatte Belzig aber nur 20 Minuten zwischen den beiden Spielen um sich zu regenerieren.

Dies war den Spielern in der ersten Halbzeit auch anzumerken. Das starke Laufpensum gegen Schöneiche holte sich seinen Tribut, so dass zur Halbzeit Belzig mit lediglich 4 Toren führte.

Unzufrieden über die eigene Leistung wollte der MBSV die Halbzeit Zwei noch deutlicher für sich entscheiden. Dies verhinderte der Gegner jedoch mit einem rüden Faul. In der dritten Minute der zweiten Hälfte wurde der Spielmacher Paul Wachner so stark am Arm verletzt, dass eine weitere Teilnahme am Spiel unmöglich war.

Nun sollte aber die Stunde das Markus Biniok schlagen. Bislang hatte dieser seine Fähigkeiten eher im Linksauflen des Spielaufbaus gesehen. Mit sehr starken Leistungen wuflte er aber im Rückraum zu ¸berzeugen. Von Angriff zu Angriff wuchs er über sich hinaus. Er konnte seine Mitspieler immer besser in Szene setzen oder den Ball gewitzt im Tor des Gegners unterbringen.

Das Ziel, den Gegner deutlich zu schlagen, konnte die Mannschaft nicht mehr ereichen. Aber mit einer starken Leistung konnte auch die zweite Partie des Tages zu Gunsten des MBSV mit 19:14 entschieden werden.

Den ung¸nstigen Voraussetzunge zum Trotz und mit dem Ausfall von 4 Stammspielern konnte die männliche Jugend D des MBSV Belzig mit 2 Siegen die Heimfahrt antreten.

 

David Bräuer, Jeremy Dahlmann - Paul Wachner, Jannis Bundschuh, Tim Ulrich, Lion Schmidt, Jupp Ludwig, Markus Biniok, Alexander Kal, Colin Meyer, Jamie Baltrusch, Leon Neumann

 

Der MBSV sucht zur weiteren Verstärkung Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2002 & 2003.

Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter mbsvbelzig.de