E-Jugend des MBSV holt ersten Sieg

Ligaspiele gegen Falkenssee und Potsdam

beide Mannschaften der E-Jugend trugen ihre letzten Punktspiele in Falkensee aus.

Die Mädchen trafen auf den HSC Potsdam und auf Gastgeber Falkensee.

Im ersten Spiel gegen Potsdam konnte von Beginn an gegen gehalten werden. Spielerisch immernoch mit Rückstand gegenüber den schon erfahrenen Gegnerinnen wurde mit Kampfkraft mancher Ball erobert. Nur die Genauigkeit der Pässe verhinderte des Öfteren einen gezielten Torwurf.

In der Abwehr standen die Mädels recht gut. Zur Pause waren es nur 6 Gegentore bei 3 eigenen Treffern. Ähnlich sah es in Abschnitt zwei aus. Die Möglichkeiten beim Torwurf wurdfen nicht konsequent genutzt. Aber auch im zweiten Abschnitt wurden nur 6 Tore zugelassen. Am Ende hieß es also 5:12 ( nach der neuen Zählweise dann  11:42).

Im zweiten Spiel gegen den Gastgeber und Tabellenführer war dann kein Kraut gewachsen. Die Mädchen aus Falkensee waren einfach immer einen Schritt schneller und beherschen durch die Bank weg schon Sprungwurf und Finte. So hieß es nach zwei einseitigen Halbzeiten 1:21(1:81).

Den Jungen erging es gegen Falkensee nicht besser. Auch hier ist der Gastgeber gleichzeitig Tabellenführer. Da die Jungen sowieso schon sehr wenig Spieler zur Verfügung haben und an diesem Wochenende auch noch 3 Spieler ausfielen half Juliane Drese aus. Trotzdem standen dann gerade 7 Spieler zur Verfügung. Am Ende waren die Belziger eher froh das das Spiel zu Ende war. Das Ergebnis von 4:36(4:196) war hier eher zweitrangig. Aber natürlich muß der Maßstab sein auch gegen solche Gegner zu bestehen.

Im zweiten Spiel gegen den Vfl Potsdam sollte es zumindest enger zugehen. Und tatsächlich schafften es die Belziger mit dem Gegner mitzuhalten. Manuel Klotz im Tor hielt alles was er halten konnte und vorn schafften es die Jungs sich Chancen zu erarbeiten und auch zu nutzen.

Zur Halbzeit stand ein 5:3 zu Buche. Im zweiten Abschnitt schwanden dann die Kräfte, ein Auswechsler stand nicht zur Verfügung, aber auch der zweite Abschnitt konnte mit 6:5 gewonnen werden. Am Ende hieß es also 11:8(31:9) und somit war der erste Sieg unter Dach und Fach.

Nun haben Mädchen und Jungen schon gepunktet. Und die personelle Situation wird auch von Woche zu Woche besser. Sind doch gerade zwei Jungs und 3 Mädchen neu ins Training eingestiegen. Übrigens sind auch weiterhin interessierte Mädchen und Jungen die 2004,05 oder 06 geboren sind gern beim Training (15:30-17:00 in der Karl-Liebknecht-Halle und 16:00-17:30 in der Baur-Halle) gesehen.

Denn Handball ist wieder im kommen.

Die Mädchen spielen auch schon nächste Woche wieder und haben dann am 07.12. ihren Heimspieltag in Bad Belzig. Schon jetzt vormerken. Denn gerade die Kleinsten freuen sich über jede Unterstützung.

Die Jungs haben nächste Woche gleich im Rückspiel nochmal die Chance gegen Potsdam zu punkten.

 

Es spielten:

 

für die Jungs:

Manuel Klotz, Malte Borgwardt(7), Paul Gebauer(3),  Reinhold Höhne(2), Marc Sonntag(1),Juliane Drese(1), Andrew Kuhn

 

für die Mädels:

Gesa Kreysing(2), Sara Nickel(2), Juliane Drese(1), Leonie Steffen(1), Emilia Liebenow, Anne Nickel, Ronja Schmidt, Enya Kemnitz, Maya Grambow

 


dibo