Das war Handball!

Frau Weyhrauch

 

Glückliche Jungs, stolze Eltern, zufriedene Trainer, kurz- Handball, konkret - Auswärtssieg! Das Hinspiel wurde gegen die Jungs aus Rangsdorf in heimischer Halle enttäuschend mit 19:22 verschenkt, Besserung war versprochen . Doch was die Jungs am Samstag in Rangsdorf gezeigt haben, war mehr als das. Das war Handball! Unterstützt von vielen lautstarken und begeisterten Elternfans demonstrierten die jungen MBSV Handballer, was mit schnellen Kombinationshandball so möglich ist. Und nicht nur die einstudierten Ball und Laufwege stimmten, auch situationsgerechte Ausweichmöglichkeiten wurden erkannt und die sich daraus ergebenen Chancen clever genutzt! Endlich stand auch die Abwehr mit einem stark kämpfenden Eric als Torverhinderer im Kasten, der ein ums andere Mal den gehaltenen Ball sogleich wieder ins Spiel brachte und so schnelle Konter ermöglichte. Zwischenzeitlich gab es einen 7 zu 0 und noch einen 6 zu 0 Lauf dazu, das Spiel war entschieden, die Rangsdorfer Jungs bedient und so fehleranfällig, die Tore fielen für uns aus allen Positionen. Hannes Richter machte endlich ein seinem Können entsprechendes Spiel, auch Lucas Dalibor überzeugte aus dem Rückraum, intelligent eingesetzt von Florian Stephan . Das Endergebnis von 18:31 spiegelt einen verdienten Sieg aus einer super Abwehr und einem schnellen Umschalten in den Angriff mit minimaler Fehlerquote wieder - also weit mehr als Wiedergutmachung ! So macht Hamdball spielen und Handball zuschauen Riesenspaß!


Ligaspiel: MBSV Belzig - SV Lok Rangsdorf (C-Jugend)