Angstgegner besiegt

Denis Wandersee

 

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, mal führte Falkensee, mal führte Belzig. Keine Mannschaft konnte sich wirklich absetzen, sodass der Vorsprung bis zum Ende der 1. Halbzeit höchstens bei 4 Toren lag. Somit gingen wir mit einem 11:7 in die Pause. Unsere Ansprache einfach so weiterzumachen und bis zum Ende zu kämpfen wurde in der 2. Hälfte sogar noch besser umgesetzt als in der 1. Aus einer konzentrierten und starken Abwehr heraus konnten oftmals schnelle Kontertore erzielt werden. Auch im normalen Angriffsaufbau wussten unsere Mädels mit guten Kombinationen und Zuspielen zu überzeugen. Doch einige Chancen konnten leider nicht im Tor untergebracht werden, was Falkensee zum Ende des Spiels ausnutzte und sogar bis auf ein Tor herankam. Doch auch davon ließen sich unsere Mädels nicht einschüchtern und kämpften um jeden Ball, was letztendlich auch belohnt wurde. Denn zu mehr als zum Anschlusstreffer sollte es für den HSV Falkensee nicht reichen, da auch eine gut aufgestellte Hanna Wagner im Tor glänzend parierte. Am Ende stand ein verdienter 21:18-Sieg auf der Anzeigetafel.


Ligaspiel MBSV Belzig - HSV Falkensee (weibl. B-Jugend)