Freitag, 15. November 2019

 

Männliche B-Jugend weiter erfolgreich

Die männliche B-Jugend vom MBSV konnte ihr drittes Spiel siegreich bestreiten und führt somit weiterhin die Tabelle in der Kreisliga an.


Das Team von Wendland, Meyer und Kamradt traf auf das Schlusslicht der Tabelle, den HV G.-W. Werder. Die Mannschaft aus Werder konnte bisher noch keinen Sieg verbuchen.
„Wir wussten, dass das Spiel kein leichtes wird und haben uns demnach intensiv auf den Gegner vorbereitet“, erklärt Übungsleiter Meyer.


Die Mannschaft musste weiterhin auf Kapitän Robin Meyer aufgrund einer Fußverletzung verzichten, der Neuzugang Arwed Pannach musste krankheitsbedingt passen und mit Richard Nazareck und David Bräuer fehlten zwei weitere wichtige Spieler.


Der noch angeschlagene Marc Sonntag stand nach seinem Bänderriss wieder im Kader, kam jedoch aufgrund von Fußschmerzen nicht zum Einsatz. Dementsprechend gestaltete sich das Spiel sehr spannend. Werder war von der ersten Sekunde an heiß auf das Spiel und man merkte, dass sie ihren ersten Sieg in der Saison feiern wollten. Keines der beiden Teams konnte sich bis zur Halbzeit absetzten. Malte Borgwardt brachte kurz vor der Halbzeit die junge Truppe aus Belzig in Führung (8:9).


Nach dem Pausentee wurde die 2-Tore-Führung des MBSV von den Gastgebern schnell egalisiert. Werder stand nun stabiler in der Deckung und fand gute Lösungen gegen die unstabile Deckung der Belziger. Erst in der 40 Minute gelang es der Wendland-Truppe, sich mit zwei Toren abzusetzen.
Doch weiter absetzten konnten sich die Jungs nicht und somit war auch die Schlussphase eng umkämpft. Belzig stand nun in Unterzahl auf dem Platz und Werder konnte diese Überzahlsituation zum Anschlussstreffer in der 44. Minute nutzen (20:21). Die Belziger kamen nach der Ansprache des Trainers in der eigenen Auszeit hochmotiviert zurück aufs Parket und konnten sich auf zwei Tore absetzten. Hier übernahm der jüngste Spieler der Truppe, Luca Fiedler, die Verantwortung und konnte somit seinen fünften Treffer verbuchen. Die Mannschaft stand nun stabil und aggressiv in der Deckung und ließ nichts mehr zu. Paul Gebauer machte dann kurz vor Schluss den Deckel drauf. (21:24)


„Wir haben über 40 Minuten einen schlechten Handball gespielt. Unsere Deckung stand sehr gut und Jordan hat hinten den Kasten gesichert. Die Schwierigkeiten lagen ganz klar im Angriff. Kein Druck auf die Deckung, viele technische Fehler und sinnfreie Abschlüsse. Wir haben es der Deckung aus Werder sehr einfach gemacht. Daran müssen wir unbedingt arbeiten“, resümiert Wendland und fügt hinzu: „Lobenswert ist die Willenskraft und der Kampfgeist der Mannschaft. Ich denke, jeder meiner Spieler wusste, dass das nicht unser bestes Spiel ist, aber Aufgeben war keine Option. Das Spiel haben wir durch den Kampf und die richtige Einstellung gewonnen.“

 

Die mB-Jugend wird am 23.11.2019 um 14 Uhr bei dem MTV Wünsdorf gastieren. Das Hinspiel konnte man vor heimischem Publikum mit 26:21 gewinnen.

Glückwunsch zum Sieg und viel Erfolg weiterhin!

 

Hier geht es zur mänlichen B-Jugend