Sonntag, 17. November 2019
Zum ersten Heimspiel der Saison empfingen unsere B-Mädels am 4. Spieltag die zweite Mannschaft vom HSV Frankfurt.
Die ersten drei Saisonspiele in fremden Hallen konnten alle gewonnen werden und so sollte auch gegen die junge Frankfurter Mannschaft auf Sieg gespielt werden. Die Halle war gut gefüllt, trotz der zahlreichen mitgereisten Frankfurter Fans waren die MBSV-Anhänger in deutlicher Überzahl.
Das erste Tor des Spiels konnten aber die Gäste erzielen. Im Folgenden entwickelte sich ein enges Spiel mit guter Abwehrarbeit auf beiden Seiten und gut aufgelegten Torhüterinnen.
Auch die MBSV-Abwehr stand sicher und ließ kaum Würfe auf das Tor zu. Leider spiegelte sich diese tolle Leistung nicht im Angriff wieder. Hier gab es viele unnötige Ballverluste und technische Fehler. Da auch die Gäste kaum Chancen kreierten ging es mit einem 5:4 (!!!) in die Halbzeitpause.
Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Abwehrreihen spielbestimmend. Im Angriff spielten unsere Mädels jetzt etwas konzentrierter und konnten mit einem 4:0 Lauf etwas davonziehen.
Und doch stand plötzlich das Spiel auf der Kippe, denn jetzt kamen die Gäste zu vier Toren in Folge. Der Grund waren unerklärliche Fehlabspiele, die zu Tempogegenstößen führten.
Nach einer Auszeit stabilisierten sich die Flämingerinnen wieder und so konnte das Spiel letztlich mit 15:9 gewonnen werden.
Auf der tollen Abwehrarbeit kann aufgebaut werden, die Unkonzentriertheiten im Angriff müssen dringend abgestellt werden.
Das nächste Spiel der Mädels findet erst am 15.12. statt, dann kommt Blau-Weiß Wusterwitz in die Baur-Halle.
Hier geht es zur weiblichen B-Jugend
Hier ist der MBSV auf Facebook...