Männliche Jugend D hält die Verbindung zur Tabellenspitze

Am 16.02.2014 fur die männliche Jugend D des MBSV Belzig zum Auswärtsspieltag nach Mittenwalde.

Erstmalig konnten dabei die Trainer auf einen vollen Kader mit 14 Spielern zurückgreifen!

 

Die erwarteten Gegner waren zum Einen der Tabellenletzte HV Grün Weiß Werder und zum Anderen der Tabellenzweite Teltow Ruhlsdorf II.

 

Beide Partien mussten unbedingt gewonnen werden um die reelle Chance auf den ersten Platz aufrecht zu erhalten.

Da gegen den HV GW Werder noch nie Punkte abgegeben werden mussten, gingen die Belziger Spieler viel zu unbekümmert in die erste Partie.

Diese Einstellung zeigte sich kontinuierlich in der ersten Halbzeit. Werder wurde immer wieder zu einfachen Treffern animiert. Die eigenen Stärken wurden weder in der zuletzt starken Abwehr noch im Angriff gezeigt. So konnte der Gegner zweimal in der ersten Halbzeit die Führung übernehmen, sogar mit einem Abstand von zwei Treffern. Erst zum Ende der ersten Halbzeit wollten die Belziger Spieler mit zwei Punkten aus der Halle gehen und brachten zur Pause eine 11:10 Führung zustande.

Unzufrieden mit der gezeigten Leistung stellten die Trainer die Spieler auf die erwartete Aufgabe in der zweiten Hälfte ein. Dies gelang im Spielverlauf immer besser. Zum Einen konnte jetzt Spielerisch überzeugt werden, zum Anderen zeigte sich die Konditionelle Überlegenheit immer deutlicher. Die zweite Hälfte wurde gespielt wie erwartet. Auf Grund dessen konnten alle mitgereisten 14 Spieler an der Niederlage des Gegners von 23:16 mitwirken.

Als nächster Gegner wartete die HSG Teltow Ruhlsdorf II. Vor dem Spieltag lag der Gegner noch mit dem besseren Punkteverhältnis auf dem zweiten Taabelenplatz vor den Belzigern. Der Gegner war aus der Hinrunde unbekannt, daher konnten dessen Stärken nur teilweise eingeschätzt werden. Aber auch in der zweiten Begegnung hieß die Zielstellung gewinnen um eine Chance auf die Tabellenführung aufrecht zu erhalten.

Es stellte sich zwar in den ersten Minuten heraus, dass Teltow zu besiegen war. Das Pech klebte an diesem Tag den Belzigern jedoch in den ersten Halbzeiten permanent an den Fingern. So konnte zur Halbzeitpause lediglich eine Führung von 10:5 herausgespielt werden. Auch hier wurde in der Pause ein deutliches Verbesserungspoteential der Belziger Mannschaft gesehen. Dies konnte in Hälfte zwei auch stärker umgesetzt werden.

Trotz eines permantenten Wechsels aller Spieler und Positionen besigte der MBSV die HSG Teltow Ruhlsdorf II mit einen deutlichen 22:8.

Toll an diesem Tag konnten sich die neuen Spieler in Szene setzen. Mit Colin Meyer, Alexander Kahl und Jeremy Dahlmann haben drei Sportler mit handballerischem Potential den Weg in die Mannschaft gefunden.

Dies ist aktuell auch notwendig, da mit Paul – Luap – Opitz und Justin Lips beide Stammspieler am Kreis verletzungsbedingt für eine lange Weile ausfallen müssen.

 

An dieser Stelle Gute Besserung an die Beiden von der D Jugend des MBSV Belzig!!!

 

David Bräuer, Tim Ulrich, Jeremy Dahlmann - Paul Wachner, Jannis Bundschuh, Paul Opitz, Nils Lengner, Lion Schmidt, Jupp Ludwig, Paul Bundschuh, Markus Biniok, Alexander Kal, Colin Meyer, Jamie Baltrusch

 

Der MBSV sucht zur weiteren Verstärkung Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2001 – 2003.

Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter mbsv.jimdo.com.