3. Sieger im HanseCup 2014

Jungs der C-Jugend erkämpfen sich Platz 3

Delegation Bad Belzig - beim HanseCup 2014 in Hamburg
Delegation Bad Belzig - beim HanseCup 2014 in Hamburg

Beim diesjährigen internationalen Hansecup in Hamburg für Teams ab C Jugend bis zu den Männern, waren 12 Teams der C-Jugend - hiervon 5 aus Dänemark - am Start.

 

Am Karfreitag starteten die Jungs in ein spannendes Abenteuer - in Hamburg mit unbekannten Mannschaften auf der Platte ringen - und dann des nachtens die münden Glieder nebeneinander auf 'komfortablen' Luftmatratzen in einem Klassenzimmer auszuruhen... ein quasi Zwischendurch gab es natürlich auch - die vielen Mädchenmannschaften - und dass dänische Mädels rank, schlank, blond und langhaarig sind, ist echt kein Gerücht !

 

In die Gruppenphase starteten die Jungs super, erstes Spiel, erster Sieg und zwar deutlich (17:8).

Dann kamen Dänen und mit ihnen ein völlig neues Gefühl - Kleber an Händen, Beinen, Haaren und wo sonst noch so Platz war. Der Ball wollte nicht von der Hand - Fehler über Fehler tatsächlicher Art, die nächsten bereits im Kopf vorbereitet.

Hilflosigkeit auf der Platte und der Bank - Speil abgehakt (7:14). Um so intensiver wurde das dritte Spiel angegangen und gewonnen (15:10) - als Gruppenzweiter stand fest, am Sonntag ist das erste Spiel bereits um 8.00 Uhr!

Hier trafen wir auf 'alte bekannte' - ESV Lokomotive Chemnitz, wenngleich sich die Jungs gegen die 5:1 Deckung anfangs echt schwer taten - am Ende gab`s dann doch den souveränen Sieg (19:8)!

Es folgte ein deutsches Team aus Haan - nicht unbezwingbar - für uns an diesem Tage schon. Die Spielzeit von 25min verging zu schnell. Der Start wurde verpennt, eine Umstellung von 4:2 auf 5:1 zeigte zwar noch Früchte, kam aber zu spät (9:18).

 

Besser machte es Chemnitz und zwang den späteren Turniergewinner HaanerTV zum Remis. Unsere Jungs hatten aber bereits das kleine Finale gebucht und in diesem deutlich die Vertretung aus Delmenhorst besiegt (12:7), die Haaner ihrerseits die Dänen im Finale (5:4). Stolz über den dritten Platz dürfen die Jungs sein und ließen sich verdienter Maßen auch feiern.

 

Kaputt und ein wenig Luftmatratzenkrummgelegen, aber zufrieden und unverletzt haben die Jungs das Turnier beendet. Die richtigen Partylöwen sind sie (noch) nicht alle. Die Playerparty am Sonntag war nur kurzer Aufenthaltsort für die meisten...

 

Turniersieger in Sachen Fans und Unterstützung waren die Belziger alle Mal. Angefeuert von 16 mitgereisten Eltern, die Stimmung für zig Leute machten - immer fair und fröhlich - zu allen Beteiligten - Einfach Super! Danke!!!!!

Selbstverständlich haben es die Jungs den Eltern auch gegönnt, wenn diese sich die Stadt in lustiger Runde angesehen und auch mal des abends Leckeres in einer Bar verkostet und auch dabei viel Spaß zusammen gehabt haben.

 

Eben auch eine verschworene Gemeinschaft, wie ihre Jungs !

 

Alle Spieler haben sich voll in den Dienst der Mannschaft gestellt. Auch die Jungs, die mehr auf der Bank sitzen mußten, als dass sie spielen durften. Sie haben ebenso gewaltigen Anteil an dem guten Ergebnis, wie die Jungs, die die Tore warfen. Danke an Frau Nötzel - für Deine Organisations-Fähigkeiten !!

 

Und für alle - dann im nächsten Jahr zu Pfingsten nach Henstedt Ulzburg?


dw