MBSV E-Jugend verliert zwar, kann sich aber spielerisch steigern...


Am vergangenen Wochenende spielte die neu formierte weibliche E-Jugend in Wildau. Dort traf Sie auf den Gastgeber Wildau und auf Wühnsdorf.


Mittlerweile gibt es für die E-Jugend neue Regeln, welche nur in der ersten Halbzeit angewendet werden und vom Betrachter sehr schwer zu verstehen sind. Da unsere Mädels gerade erst als Team zusammenwachsen und größtenteils dem jüngeren Jahrgang angehören gibt es da noch einige Probleme mit der Umsetzung.

Es spielten:

Enya Kemnitz(Tor), Gesa Kreysing(1), Juliane Drese(2), Johanna Wolter, Sara Nickel, Anne Nickel, Emilia Bahr, Emilia Liebenow, Ronja Schmidt, Maja Grambow


So lagen die tapfer kämpfenden Mädels gegen Wildau nach der ersten Hälfte im ungewohnten Modus 1:5 zurück, konnten sich aber im zweiten Abschnitt steigern. Dieser ging nur mit 1:2(!) verloren. Dort war auch zu sehen das Passspiel und Laufwege im gewohnten Modus schon recht gut funktionieren.

So ging dieses Spiel eigentlich nur 2:7 verloren. Auf Grund der Zählweise das die Tore der ersten Hälfte mit den Torschützen multipliziert werden stand es am Ende 2:27 … verstehe wer will!


Im zweiten Spiel sah es ähnlich aus. In Abschnitt Eins konnten die Belziger Damen sich nicht durchsetzen und den Ball ordentlich ins Spiel bringen. Mit 0:7 ging diese Halbzeit verloren. In Hälfte zwei hieß es dann 1:5. somit eigentlich 1:12. Doch nach der neuen Zählweise stand auch hier ein 1:35. Unsere Mädels haben trotzdem in den zweiten Halbzeiten eine ansprechende Leistung gezeigt und das normale Spiel lange offen gehalten. Sehr gut schlug sich unsere neue Torhüterin Enya Kemnitz, die starke Paraden zeigte.

In zwei Wochen stehen die nächsten Spiele an. Dann soll wiederum eine Steigerung zu sehen sein. Denn im Gegensatz zu den ersten Spielen funktionierten diesesmal schon einige Abläufe besser und die Mädels hatten Spass am Spiel. Auch das ist ja wichtig.


dibo