Jungs, der MBSV C Jugend sind ungeschlagene Meister !

Es war die Saison der Belziger Handballer! Alle 14 Spiele wurden überzeugend gewonnen - 502 Tore geworfen - nur 260 Gegentreffer kassiert! Garant des Erfolges waren eine geschlossene Mannschaftsleistung , individuelles Können und nicht zuletzt die super Fangemeinde unserer Eltern.

 

Vor heimischer Kulisse erwarteten wir am Sonntag die Vertretung von Falkensee II . Ein Sieg war Pflicht, indes wußten wir um die Stärke des Falkenseer Torhüters - wohingegen unser Torhüter Tage zuvor noch das Bett hüten müßte.

Aber Eric stand seinen Mann und seine Vorderleute mühten sich redlich, ihm seine Aufgabe möglichst zu erleichtern. Nur 9 Treffer wurden in der ersten Halbzeit zugelassen - dagegen 15 geworfen. Die Schiris mochten offenbar den Überblick und sorgen mit zahlreichen beidseitigen Hinausstellungen für übersichtliche Verhältnisse - wobei die Belziger in Unterzahl erfolgreicher agierten.

 

Besonderes Dustin Freimuth nutzte seine Spritzigkeit und konnte sich so mit selbst erbeuteten Bällen mit Kontertoren belohnen. Es hatte sich angedeutet, Jonas Galle kommt immer besser mit der Mittelaufbauposition zurecht, setzt die langen Kerls geschickt ein und bringt sich selbst erfolgreich in gute Wurfpositionen. Hannes Richter - immer im Bestreben, alles ganz besonders richtig zu machen, vollendete häufig eindrucksvoll und wollte dazu noch mehr als nötig, seine Mitspieler einsetzen.

 

Kurz nach Wiederanpfiff beim 20:10 war die Partie entschieden, das unterschwellig ausgegebene Mitziel noch nicht - 32 Tore sollten fallen und mit diesen die 500 Tore Marke in der Saison. Das war die Zeit von Dominik Starick - er rockte, von rechts außen, aus dem Rückraum, nach erkämpften Ball - alles waren seine "Dinger". Zwar erzielte Lucas Dalibor dann die Nummer 30 - das Kuchentor - aber "Dome" ließ sich die 500 nicht nehmen. Die Halle feierte, die Eingeweihten wußten, warum. Der Endstand ging voll in Ordnung - 34:15 - stand auf der Tafel, die Jungs waren stolz und glücklich, die Eltern ebenso ! Jetzt dürfen sich die Jungs feiern lassen - nochmal so offiziell am letzten Heimspieltag unserer Männer, dem 27.04.2014 vor dem Anpfiff
um 16 Uhr.

 

Zum Saisonabschluß reisen die Jungs am Osterwochenende zu einem internationalen Turnier nach Hamburg, um sich dort u.a. auch mit dänischen Mannschaften - die bekanntlich eine super Nachwuchsarbeit leisten - zu messen.

Es spielten: Eric Wetzel(TW), Jannes Wernicke(3), Justus Dumschat, Jonas Galle (2), Dustin Freimuth(5);Maurice Merten, Tobias Warlich, Hannes Richter(10); Dominik Starick (7), Arnold Schwachula, Max Wilck (1), Lucas Dalibor(6)
Es spielten: Eric Wetzel(TW), Jannes Wernicke(3), Justus Dumschat, Jonas Galle (2), Dustin Freimuth(5);Maurice Merten, Tobias Warlich, Hannes Richter(10); Dominik Starick (7), Arnold Schwachula, Max Wilck (1), Lucas Dalibor(6)

 

 

dw

Artikel anklicken zum vergrössern
Artikel anklicken zum vergrössern