Samstag, 10. September 2016

 

MBSV Männer - HV-B POKAL in FürstenWALDE

Belziger Handballmänner zeigen durchwachsenen Pokalauftritt und scheiden aus dem Wettbewerb aus

Fürstenwalde. Am letzten Samstag reisten unsere Männer nach Fürstenwalde zur ersten Runde des HVB-Pokals. Im ersten Spiel, welches zweimal 20 Minuten ging, sahen sie einen deutlichen 27:12-Sieg der HSG Ahrensdorf/ Schenkenhorst gegen die Gastgeber der BSG Pneumant Fürstenwalde.


Im Anschluss waren sie selbst das erste Mal am Ball aktiv. Gegner waren die Männer des MTV Wünsdorf. Im Normalfall wäre man in diesem Spiel auf Grund des Ligenunterschieds der Favorit, doch an diesem Tag standen die Zeichen eher schlecht. 

Trotz klarer Traineransprache und Tipps den Gegner ernst zu nehmen und die körperliche Härte anzunehmen, zeigten sich die Spieler beeindruckt von der Gangart und dem Willen der Wünsdorfer Wölfe.

 

Für Trainer Mario Beutler standen nur 11 Spieler - davon 3 Torhüter und 8 Feldspieler - zur Verfügung. Damit waren die Vorzeichen alles andere als positiv...

Zu allem Überfluss verletzte sich Hannes Horn, unser einziger Spieler für die Halblinke Position. Diese besetzte dann Kreisläufer Sascha Nötzel. Mit Kevin Senst, Maik Fricke, Tommy Boskugel, Mark O'Neill, Ralph Gutzmer, Georg Wendland, Felix Opitz und Andreas Korth fehlten etliche Spieler.

 

Dennoch darf das keine Ausrede für die Niederlage (13:17) gegen die gut aufspielenden Wünsdorfer sein. Im Angriff scheiterte man immer wieder am klasse haltenden Nils Barsch im Tor des MTV. Letztlich zogen seine Mannen auch verdient ins Finale gegen die Ahrensdorfer ein.

 

Direkt nach dem Spiel - es gab lediglich ca. eine Pause von 15 Minuten - mussten unsere Jungs nochmal ran. Spiel um Platz drei gegen Fürstenwalde stand auf dem Plan. Die Beine waren nach knapp 80 Minuten schwer, da es nur einen Auswechselspieler gab, und so richtig flüssig lief es im Spiel unserer MBSV-Männer noch nicht an. Dennoch konnten sie das Spiel souverän mit 20:14 für sich entscheiden.

 

Beste Spieler im Team waren einmal mehr das starke Torwart-Trio mit Hartisch-Schröter-Dehne! Wirklich toll die Entwicklung der Jungs im Kasten! "Hammer! Was die da hinten halten. Gerade auch im Bereich der 100%-igen Dinger!" Eine echte Bank!

 

Auf Linksaussen zeichnete sich der Maik Fricke Vertreter, Maximilian Kernke mehrfach, mit tollen Toren (7 Treffer) aus. Routinier Sascha Nötzel verwandelte alle 7-m cool und zuverlässig. (8 Tore)

 

Im Finale setzte sich die HSG Ahrensdorf / Schenkenhorst mit dem selben Ergebnis gegen die stark kämpfenden Wünsdorfer durch. Glückwunsch nach Ahrensdorf zum Einzug in die nächste Runde! Unsere Männer werden bis zum 25.09. - Heimspiel in der Albert-Baur-Halle - noch hart arbeiten müssen. Bis dahin werden bis auf einige Verletzte wieder alle an Bord sein.

Hier ein kleines Video: Facebook-Seite der Wünsdorfer Wölfe

  

Für den MBSV aktiv: Tilmann Hartisch, Kevin Dehne, Michael Schröter, Erik Merkel, Denis Wandersee, Matthias Paul, Christopher Dümchen, Max Dreer, Sascha Nötzel, Maximilian Kernke, Hannes Horn

 

dw/mb

Kommentar schreiben

Kommentare: 0