Sonntag, 25. März 2017

 

MBSV mD-Jugend mit Remis in letzter Sekunde

MBSV männliche D-Jugend spielten in Wünsdorf - eine Niederlage sowie ein erkämpftes Remis

Wünsdorf. Am Samstag, den 25.03.2017, machte sich das MBSV-Team der männlichen D-Jugend auf den Weg nach Wünsdorf, um dort zwei Spiele zu bestreiten.

Da der Trainer, Danny Hübner, arbeiten musste, wurde das Übungsleiter-Team um Cathleen Kother und Melanie Spatzier, vom ehemaligen Trainer der Mannschaft, Dirk Borgwardt, taktisch unterstützt.

 

Die Spieler des MBSV machten sich nach dem ersten Spiel in diesem Turnier, Werder gegen Teltow/Ruhlsdorf, warm und waren auch schon sehr aufgeregt.

Nach dem Anpfiff dauerte es nicht lange, bis der MTV Wünsdorf mit 2 Toren in Führung ging. Die Wünsdorfer bauten diese bis zur Halbzeit auf 9:5 aus.

 

 

Unser Team wurde zur Pause in der Kabine ordentlich motiviert. Das Trainerteam analysierte die erste Halbzeit, um weitere Fehler zu vermeiden.

Nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit legte der MTV Wünsdorf nach. Der Enthusiasmus und die Motivation unseres Teams fingen an immer mehr zu schwinden. Die Kondition tat ihr Übriges. In der Abwehr zeigten sich bei uns Schwächen und so konnten wir zum Abpfiff einen Spielstand von 22:10 erreichen.

 

Unser zweites Spiel, das gleich im Anschluss stattfand, wurde gegen den HV GW Werder e. V. ausgetragen. Wir merkten schnell, dass Werder an sich gearbeitet hat, denn sie zogen schon bald mit einer 3 –Tore-Führung davon. Nach einer Auszeit und Umstellung der Abwehr, konnten wir die Werderaner einholen, sodass es zur Halbzeit mit 9:9 unentschieden stand.

In der zweiten Halbzeit konnte unser Team einen Vorsprung von 2 Toren herausarbeiten.

Als uns wieder die Kondition zu schaffen machte, nutze Werder seine Chance und glich erneut aus.

 

Kurz vor dem Abpfiff gelang es dem HV GW Werder e. V. das entscheidende Tor zum Ausgleich zu erzielen. Das packende Finale hat alle mitgerissen und so erreichten wir einen verdienten Endstand von 19:19. Wir sind froh, dass die beiden Spiele ohne Verletzungen beendet werden konnten und wir viel Erfahrung gesammelt haben.

 

Melanie Spatzier