Sonntag, 30. April 2017

 

Chance Auf Vizemeistertitel verpasst

MBSV Nachwuchs verlieren gegen den Ludwigsfelder HC im entscheidenen Spiel mit 30:35

Bad Belzig. Mit großer Aufregung fieberten die Spieler der C-Jugend ihrem entscheidenden Spiel gegen den Ludwigsfelder HC entgegen. Der Sieg bei diesem Spiel bedeutete für sie schließlich den Vizemeistertitel zu erlangen.  In der Hinrunde hatte Georg Wendlands und Christian Gerickes Jungs sehr knapp gegen die Mannschaft aus Ludwigsfelde verloren.

 

Auf dem Spielfeld zeigte sich gleich zu Beginn der ersten Halbzeit, dass Belziger hier enormen Druck ausgesetzt waren. Entsprechend gerieten sie durch mehrere technische Fehler in einen Rückstand von sieben Toren. Doch der Kampfesgeist der Mannschaft war enorm und so versuchten sie immer wieder die Tordifferenz auszugleichen. In der zweiten Halbzeit kämpften sie sich bis einem Gleichstand von 29:29 heran. Die Halle bebte vor Spannung und lautstarker Begeisterung des Publikums. Die Hoffnung auf einen Sieg war riesengroß. Leider konnten Georgs Jungs nicht mehr ausreichend Konzentration aufbringen, um alle Torchancen zu nutzen und in Führung zu gegen.

Die gegnerische Mannschaft hingegen erholte sich schnell und erzielte mit enormer Schnelligkeit die Siegestreffer. So gingen die Teams mit einem Torverhältnis von 30:35 auseinander.

 

Die 30 Tore der Belziger wurden geworfen durch Colin Meyer (13), Markus Biniok (7), Paul Opitz (5), Leon Neumann (2), David Bräuer (2) und Jaime Baltrusch.

 

Auch wenn der Sieg bei diesem Spiel den Spielern nicht vergönnt war, können sie trotzdem stolz auf ihre Leistungen in dieser Saison, in deren Rückrunde sie sich deutlich gesteigert haben. Ein Spiel gegen HV Luckenwalde 09 gilt es noch am Samstag zu bestreiten. Hier sollte allerdings Aufregung keine Rolle spielen.

 

 

Anja Meyer