Sonntag, 10. Januar 2016

 

MBSV Das hat schlicht Freude gemacht !

Im letzten Spiel der Hinrunde erwarteten wir die zweite Mannschaft der männlichen B Jugend aus der Landeshauptstadt vom 1.VfL Potsdam in unserer "Baurhölle".

 

Bad Belzig. Erstmals in dieser Saison waren alle Jungs an Bord - alle Verletzungen (nicht resultierend vom Handballtraining - oder Spiel) waren endlich auskuriert. Die sportliche Ausgangssituation - wir hatten zum Nikolaustag gegen Teltow ein Unentschieden erkämpft - mit eben diesem Ergebnis kamen die Potsdamer zu uns - also - alles offen. Doch dem war nicht so - ein gelungener Start zum 4:1 brachte Sicherheit und Selbstbewussstein - die Jungs ließen Nichts anbrennen...

Jonas führte gekonnt Regie, Kombinationen und Fernwürfe paßten, mit 13:8 ging  es in die Halbzeit. Obgleich eine 4:2 Deckung angesagt, paßten die Jungs diese situationsgerecht auf der Platte an - geführt und korrigiert von klaren Anweisungen aus dem Tor von unserem Erik.

 

Und dann stand sie da -  eine bewegliche Wand - keine langweilige 6:0 sondern eine sehr offensive und aktive Deckung - die nicht einen Wurf der hochgewachsenen Potsdamer Jungs aus der zweiten Reihe zuließ ! Kam doch mal ein Potsdamer näher ran, wurde verschoben, ausgeholfen, zugefaßt, antizipiert.


Das Resultat, Ballgewinne und sicher verwandelte Konter ohne jeden Egoismus. Der am besten stand, bekam das Zuspiel und verwandelte sicher. Über Zwischenstände von 18:11, 25:13 mit gelungen Aktionen und frechen Zuspielen enteilten die Jungs zum 30:18 Endstand - hierfür bedurften sie keines Siebenmeter - wohingegen die Potsdamer derer 4 erhielten und verwandelten. Die Jungs haben mithin in 50 min Spielzeit ganze 14 Feldtore zugelassen - ein echt super Ergebnis und ein tolles mannschaftliches Auftreten der ganzen Truppe !

 

Es spielten: Erik Wetzel (Tor), Maurice Mertens (1), Max Wilck, Jonas Galle (3), Dustin Freimuth (2), Justus Dumschat, Jannes Wernicke (3), Tobias Wahrlich (5), Hannes Richter (8), Dominik Starick(4), Arnold Schwachula (1), Lucas Dalibor(3)

 

zum Spielbericht aus Sicht vom 1.VfL Potsdam II _ mB Jugend - hier weiterlesen

 

von Diana Weyhrauch


Kommentar schreiben

Kommentare: 0