Samstag, 06. Februar 2016

 

MBSV Mädels vorzeitig Kreismeister 2015/16

Nachdem die MBSV Mädels im Hinspiel gegen Potsdam ihre Punkte ließen, gewinnen sie zu Hause souverän 28:14

Bad Belzig. Der große Heimspieltag am Sonntag, den 06.03.2016  wurde eröffnet durch das Aufeinandertreffen zwischen unserer weiblichen B-Jugend und der Mannschaft des HSC Potsdam.

 

Das letzte Spiel in Potsdam endete mit der bisher einzigen Niederlage unserer Mädels in dieser Saison.

Daher hatte sich die Mannschaft viel vorgenommen, um sich hierfür zu revanchieren und den Punktverlust vergessen zu machen. Mit einem Sieg würde auch das große Ziel Meister zu werden, vorzeitig erreicht werden können.

 

Mit diesem Gedanken im Hinterkopf waren unsere Mädels von der ersten Sekunde des Spiels hellwach und kämpften um jeden Ball.

 

 

Die Abwehr ließ die Potsdamerinnen kaum eine Aktion  erfolgreich zum Abschluss bringen. Und wenn dann doch ein Ball seinen Weg in Richtung belziger Tor fand, war fast immer Torfrau Nele Neubert zur Stelle und somit ein  sicherer Rückhalt für die Mannschaft.

Über schnelle und perfekt ausgeführte Gegenstöße kam die Mannschaft immer wieder zum Torerfolg.

Hier spielte Laly Inge Caquissi ein starkes Spiel, indem sie blitzschnell von der Abwehr in den Angriff wechselte und so als Anspielpartner bei Ballgewinn zur Verfügung stand, um dann den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Auch Pia Dalibor zeigte nach einigen kleinen Schwächen in den letzten Spielen, endlich das was sie kann und spielte für ihr Team.

Nachdem auf diese Weise ein doch schon sicherer 15:8 Vorsprung für unsere Mädels auf der Anzeigetafel leuchtete, wechselte das Trainergespann kräftig durch, so dass in beiden Halbzeiten zwei verschiedenen Mannschaften auf dem Spielfeld standen, was dem Spielfluss aber keinen Abbruch zollte.

Insgesamt hat über 50 Minuten jeder das abgerufen was er konnte und seinen Teil zum Erfolg beigetragen. Mit dem Endstand von 28:14 und den zwei Punkten aus diesem Spiel ist unserer Mannschaft der erste Platz in der Tabelle nicht mehr streitig zu machen und sie werden diese Saison mit dem Gewinn der Meisterschaft abschließen.

Es liegen noch zwei Spiele am 02.04.2016 gegen den HV GW Werder e.V. und am 16.04.2016 gegen MTV Wünsdorf 1910 vor den jungen Damen. Ziel ist es nun die Konzentration hoch zu halten und weitere 4 Punkte nach Hause zu holen. Aber schon jetzt kann gesagt werden, dass diese junge Mannschaft eine sensationelle Saison spielte und noch lange nicht am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist.

 

 

von Conny Boskugel

Kommentar schreiben

Kommentare: 0