Donnerstag, 16. Januar 2020

weibliche B-Jugend mit Kantersieg

 

 

Am letzten Samstag hatte unsere weiblichen B-Jugend den HSV Müncheberg/Buckow zu Gast. Als souveräner Tabellenführer hieß die Aufgabe für die jungen Flämingerinnen, die „weiße Weste“ zu behalten.

 

Die MBSV-Mädels begannen so auch sehr konzentriert und konnten sich schnell auf 8:0 absetzen.

 

Die Deckung stand sehr sicher und ließ nur wenige Würfe auf das Tor zu, die dann auch von den Torhüterinnen abgewehrt werden konnten. Die Gäste, die ohne Wechselspielerinnen angereist waren, fanden kaum Mittel gegen die defensive Abwehr der Bad Belzigerinnen und kamen erst in der 17 Minute zum ersten Torerfolg.

 

Im MBSV-Angriff klappte fast alles und so stand es zur Pause 16:2. In der Halbzeitpause gab es also nur wenig zu bemängeln. Die Vorgaben der Übungsleiter wurden weiter gut umgesetzt und erstmals in dieser Saison wurden über die Mitte die meisten Tore geworfen. Von allen Positionen kamen unsere Mädels zum Torerfolg, so das unser Angriffsspiel nur schwer auszurechnen war.

 

Zum Ende des Spiels ließen die Kräfte der Spielerinnen aus Müncheberg, aber auch die Konzentration der Gastgeberinnen bei dem einen oder anderen Angriff nach. Trotzdem war der Erfolg nie gefährdet und das Spiel wurde unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer mit 31:5 gewonnen.

 

Schon am 18.01.2020 kommt es zum Rückspiel in Müncheberg. Hier wird es darauf ankommen, die Konzentration über die gesamte Spielzeit aufrecht zu erhalten, um dieses tolle Ergebnis zu wiederholen.