MBSV D-Jugend

männlich

 

 

unsere MBSV männliche D-Jugend wird ausgestattet und gesponsert von:



Unser Team - Saison 2023/2024 - Kreisliga im Spielbezirk C

Übungsleiter: Georg Wendland


Montag, 26. Februar 2024

MBSV D- JUGEND MIT EINEM SIEG UND EINER NIEDERLAGE

 

Unsere D-Jugend fuhr am heutigen Vormittag nach Teltow und spielten gegen den HV Luckenwalde und den Gastgeber von der HSG Teltow/Ruhlsdorf.

Das erste Spiel konnten wir deutlich gegen den HVL mit 36:15 gewinnen und so konnten wir uns gut auf das darauffolgende Spiel gegen Teltow II vorbereiten.

Das zweite Spiel war geprägt von hohem Tempo und vielen Zweikämpfen. Teltow gewann immer wieder die  Zweikämpfe und konnte mit dem hohen Tempo viele 2- Minuten und 7 m ziehen. Im Angriff machten die Belziger Jungs und Mädels zu viele technische Fehler und konnten somit die Deckungsfehler nicht kompensieren. Am Ende gewann Teltow 24:19.

Somit rutscht die Wendland-Galle-Truppe auf den 3. Rang und spielt in zwei Wochen gegen Rangsdorf und Falkensee.

 


Männliche D- Jugend mit dem zweiten Doppelsieg in Folge

Bereits vor zwei Wochen konnte die Truppe von Georg Wendland und Jonas Galle gegen Rangsdorf (27:19) und Falkensee II (27:7) vier Punkte in Belzig behalten.

 

An diesem Wochenende kam es zum Duell gegen den direkten Tabellennachbarn Ludwigsfelder HC (4.) und die Zweitvertretung aus Werder.

 

Im ersten Durchgang gegen Werder II war die erste Halbzeit durch viele technische Fehler geprägt und man konnte sich über den Spielverlauf nur bedingt absetzen. Im zweiten Durchgang stand der Deckungsverband deutlich besser und im Tempospiel wurden die richtigen Entscheidungen getroffen. (12:22)

 

Das zweite Spiel gegen den LHC begann ähnlich unsicher in der Deckung. Dem Gastgeber gelang es, durch einfache Tore immer wieder ranzukommen. Die Wendland-Galle-Truppe setzte die genannten Schwerpunkte ab der 7. Spielmute deutlich besser um, womit man sich Stück für Stück absetzen konnte. (14:30)

 

"Es ist eine klare Leistungssteigerung aus der Hinrunde zu erkennen." "Wir werden von Spiel zu Spiel immer sicherer und kommen gut ins Tempo", fasst Wendland zusammen.


Aktuelle Ligatabelle Saison 2023/2024


Spielplan Kreisliga 2023/2024




Kontakt zu den Übungsleitern könnt ihr hier aufnehmen...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.