Ligaspiel: HSV Wildau - MBSV Belzig (weibl. A-Jugend)

Denis Wandersee

 

Nachdem der MTV Wünsdorf letzte Woche noch das erste Spiel der Brandenburgliga-Saison der weiblichen A-Jugend gegen unseren MBSV Belzig absagte, reisten unsere A-Mädels am vergangenen Sonntag nach Wildau. In vollkommen neuer Kluft, gesponsert von Mercedes, Bäckerei Gericke und Elektro Knape, wurde die Partie sehr konzentriert begonnen. Mit einer soliden Abwehrleistung gelang es den Bad Belzigerinnen sich kontinuierlich abzusetzen. Vom 3:0 hin zum 7:2 zwang man den heimischen HSV Wildau schon nach 10 Minuten zur ersten Auszeit. Nach kurzem Aufbäumen des HSV konnten die MBSV-Mädels den Vorsprung bis zur Pause auf 15:8 ausbauen. Mit schönem Kombinations- und schnellem Umschaltspiel wurden sie immer stärker und nutzten viele ihrer Möglichkeiten. Angeführt von der erfolgreichsten Werferin Sophie Tews (9 Tore) und einer gut aufgelegten Tabea Brüning im Tor, überstanden unsere Mädels auch eine kurzweilige Schwächephase von einigen Minuten. Die Abwehr um den Mittelblock Tews und Josefine Hoffmann, die auf dieser Abwehrposition einsprang, stand zum Ende hin wieder sehr stabil und lässt Übungsleiter Denis Wandersee positiv zurückschauen: „Wir hatten Mitte der 2. Halbzeit eine schwache Phase, in der uns weder im Angriff noch in der Abwehr etwas gelang. Wir wurden aufgrund des hohen Ergebnisses etwas fahrlässig. Dennoch stimmt es mich optimistisch, dass wir diesen Abschnitt schnell überwinden konnten.“ Zum Ende schwanden bei den Wildauerinnen die Kräfte und somit konnte der MBSV etwas für die Tordifferenz tun. Viele schnelle Tore in der 1. und 2. Welle wurden erzielt, zudem gelang den Rückraumwerfern einige schöne Tore. „Besonders gut gefiel mir Josefine Hoffmann, die einen klasse Job in der Deckungsmitte machte. Wir können optimistisch auf die nächsten Spiele blicken, denn die Mannschaft trat super als Team auf. Wenn wir weiter so arbeiten und noch die letzten Prozente herausholen, die gefehlt haben, ist einiges möglich.“ Bedanken möchte sich Denis Wandersee im Namen der gesamten weiblichen A-Jugend noch bei den Sponsoren Knape, Gericke und Mercedes für die neuen Trikots, Anzüge und sonstigen Ausrüstungen.