Hallo liebe Handballer,

ein komplettes Handballwochenende liegt hinter uns.

Vielen Dank für alle fleißigen Hände beim Catering und drum herum sowie für das anfeuern von den Rängen, welches ruhig noch mit mehr Dampf geschehen kann - auch wenn die eigene Mannschaft vielleicht nicht gewinnt.


Zu den Spielen:

Die Mädels standen im ersten Spiel gegen Wildau völlig neben sich. Das es gegen beide Gegner schwer werden würde ein knappes Ergebniss hinzubekommen wußte ich. Vielleicht war es die frühe Zeit oder Unsicherheit an sich auch weil EnyaKemnitz und Johanna Wolter fehlten. Aber es war auch nach einmal drüber schlafen ( mit dem einen Spiel in Potsdam) das Schwächste was wir in dieser Saison hatten.So war das Ergebnis von 2:17 folgerichtig.

Ich sage es auch zu den Mädels immer - man kann verlieren - aber wie ist entscheidend.

Wenn man das zweite Spiel sah sieht man das es geht. Gegen Wünsdorf (die ja gegen Wildau gewannen!!!) trat die Mannschaft ganz anders auf. In der Abwehr sind wir sehr stark und mit vielen Mannschaften der Liga ebenbürtig. Uns fehlt die öfter die Durchschlagskraft im Angriff. Bzw. das schnellere Umschaltspiel. Zumindest im 3:3-System. Die zweite Hälfte 

konnten wir gegen Wühnsdorf dann Unentschieden gestalten. Und ich glaub noch zehn Minuten länger und wir hätten dicke gewonnen. Da waren alle erstmal wach. Und wenn Sie dann schnell den Ball weiterspielen klappt es auch mit  den Toren. :-) Endergebnis 4:8.

Die Jungs hatten ja nun nur ein Spiel.

Schade das gerade zu Hause Zossen, der schlagbarste Gegner, abgesagt hat. Aber wenigstens die Punkte bekommen wir - da Zossen lieber die Strafe annimmt als ein Nachholespiel möchte, Hhmm...

Aber im Spiel gegen Falkensee II spielten die Jungs echt stark. Diesmal hatten wir mal das Glück mit dem einen Tor mehr zur Halbzeit. So das wir da schon sicher vorn waren. Da hat sich mal der Schachzug mit Malte, der dann noch das wichtige Tor warf, bezahlt gemacht (Schulterklopf, grins) Die Jungs haben echt gut in die Saison gefunden und bereits 6 Siege auf ihrem Konto - Klasse! Hier haben wir jetzt eine große Breite, wo alle in der Lage sind Tore zu werfen. Obwohl einige Lange Pässe 

leichtfertig vergeben wurden - ist das aber das richtige Rezept...weiter so :-)

 

Nun geht es am Sontag mit den Jungs schon wieder weiter. Wir spielen um 11:00 und 12:00 in Ludwigsfelde.


dibo