MBSV D-Jugend verteidigt Tabellenspitze

Pokalrunde im Potsdam - 15.02.2015

Dort musste sich der belziger Nachwuchs mit dem 1. Vfl Potsdam II messen und anschließend den Vergleich mit dem SSV Falkensee überstehen. Diesmal fuhren die Jungs des MBSV mit einer stärkeren Personaldecke zum Spieltag als noch bei den vorherigen Begegnungen. Dennoch muss das Team noch immer auf den verletzten Mannschaftskapitän Paul (Luap) Opitz verzichten.


Im ersten Spiel hieß der Gegner also Vfl. Potsdam. 

Die Belziger Jungs taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer mit den sehr schnell agierenden Potsdamer Spielern. Unkonzentriertheiten und nur halbherziges Agieren in der Abwehr verhinderten, dass sich der MBSV schon hier punktuell absetzen konnte und es ging in die Pause mit einem 12:11 aus belziger Sicht. In der Halbzeitpause wurden die Spieler auf ihre Verbesserungspotentiale eingeschworen und kamen erfolgreicher in die 2. Halbzeit zurück.

Sie nutzten ihre Chancen im Angriff noch besser aus, als in Hälfte eins und vor allem wurde jetzt sehr viel effizienter verteidigt. Der MBSV konnte sich so Tor um Tor vom Gegner absetzten. 

Dies konnte in der zweiten Halbzeit nicht einmal mehr die eigenartige Regelauslegung der Heimschiedsrichter verhindern und die belziger Jungs entschieden die Partie mit 31:24 für sich.


Der zweite Gegner des Tages war der SSV Falkensee. In diese Partie ging der MBSV als klarer Favorit. Und die Belziger Jungs hatten Lust, sich den zweiten Sieg ebenfalls noch schmecken zu lassen. Leider waren sich die Belziger Spieler anfänglich des Sieges sehr gewiss und einzelne Unkonzentriertheiten machten sich breit. So wurde der Gegner auch hier in der Abwehr nicht immer konsequent genug angegangen und Falkensee kam bei einem Halbzeitstand von 18:9 aus Belziger Sicht deutlich an zu viele Tore.

Dies änderte sich aber in Halbzeit zwei und die Abwehr wurde erneut wie gegen Potsdam als deutlicheres Hinderniss für den Gegner aufgebaut. Falkensee spielte sehr oft an der deutlichen Grenze zum Zeitspiel, welches den Potsdamer Schiedsrichter leider nicht imRgelwerk bekannt war. Dadurch konnte der schnelle Belziger Angriff nicht über die komplette zweite Halbzeit agieren und die Partie somit nur mit einem 32:14 für sich entscheiden.

 

Jaime Baltrusch , Lion Schmidt , Leon Neumann , Jannis Bundschuh , Colin Meyer , Paul Wachner, Justin Lips, Markus Biniok, David Bräuer

 

Der MBSV sucht noch Spieler für die männliche Jugend D im Jahrgang von 2002 – 2003. Traingszeiten sind Montags von 16:00 bis 18:00 Uhr Albert Bauer Halle und Freitags von 17:30 bis 19:00 Uhr Karl Liebknecht Halle. Nachzulesen sind die Zeiten ebenfalls unter www.mbsvbelzig.de